Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRAINEE-PROGRAMM) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsaufträge zur Spiegelung mit dem Programm "Geonext"

    Die Schüler sollen mit dem Programm "Geonext" (kostenlos) Übungen zur Spiegelung vom Flächen durchführen.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:224" }

  • Grundstufe Fahrzeugtechnik, Lernfeld 2

    Ein kleines Programm um das Technische Zeichnen (Körper, Ansichten) anschaulich erklären zu können.   Fragen: oertel@industrieschule.de 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:230" }

  • Kraftfahrzeugmechatroniker; Lernfeld 9, Kraftübertragung

    Wieder ein Programm mit großer Wirkung. Dazu müssen aber die entsprechenden *.car Dateien geladen werden. Wenn jetzt keine Fragen aufkommen... !!   Fragen: oertel@industrieschule.de

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:234" }

  • Kraftfahrzeugmechatroniker; Lernfeld 5 Generator

    Ein kleines Programm zur 6 Puls-Gleichrichter Brückenschaltung.   Fragen: oertel@industrieschule.de

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:231" }

  • Programmieren mit Scratch

    Das Programm Scratch ist noch ein neues und unbekanntes Programmierwerkzeug. Gerade für den Einstieg in die Thematik der Programmierung bzw. für die Gestaltung eines kompletten Lernbereiches in der Mittelschule eignet sich dieses Werkzeug sehr gut. Die Schüler können mit diesem Programmierwerkzeug Figuren zeichnen, Animationen erstellen, kleine ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:351" }

  • php-script Pascalsches Dreieck

    Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:5" }

  • SQL SELECT einfach lernen

    SQL als Sprache zum Kommunizieren zu lernen kann Spaß machen! Hier wird beschrieben, wie sich die Schüler auf SQL konzentrieren können, ohne eine Produktschulung zu benötigen und wie Schüler in ihrer Lebenswirklichkeit eine Datenbank erkunden können. Es werden Pokémon gesucht! Gerade durch  Pokémon Go mit geeigneter ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:579" }

  • Agrarwirtschaft-Einsatz von Multimedia im Fachunterricht

    1. Eröffnungstext: Anlass der Veröffentlichung, Projektpartner, Projektziele, Projektergebnisse 2. Unterrichtsvorbereitung zur Erstellung von Websites im gartenbaulichen Fachunterricht: Lehr-Lern-Arrangement zum Erwerb von Medienkompetenz (pdF) 3. Photosythese: Arbeit mit dem Internet über Suchmaschinen (Zíp) 4. Grüne Genetik: Arbeit mit dem ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:128" }

  • Programmieren .. begreifen

    Programmieren ist ein wichtiger Bestandteil des Informatikunterrichts. Viele Schüler haben bereits bei einfachen, logischen und trivialen Programmiergrundlagen Schwierigkeiten. Damit die Bewältigung dieser Schwierigkeiten erleichtert wird, habe ich ein Werkzeug entwickelt, welches einfache Algorithmen mit einer geeigneten Animation veranschaulichen. Die Beispiele ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:366" }

  • Numerische Integration

    Im Lernbereich Integration des alten und neuen Mathematik-Leistungskurs-Lehrplanes wird das Thema Numerische Integration als Zusatzstoff bzw. Wahlstoff ausgewiesen. Im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit hat sich gezeigt, dass mit Hilfe der numerischen Integration die Herleitung des Begriffs Bestimmtes Integral gut veranschaulicht werden kann. Gleichzeitig festigen die ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:134" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite