Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TIERWELT) und (Systematikpfad: TIERE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Animal Conservation at the Zoo

    Zoos zeigen nicht nur die Artenvielfalt der Tierwelt, sondern bemühen sich auch darum, seltene Tierarten zu erhalten und unterstützen Artenschutzprogramme in aller Welt. Ohne Zoos würden einige Arten nicht mehr existieren. Zum Beispiel das Goldene Löwenäffchen, der Wisent und das Przewalskipferd. Dieser Artikel in englischer Sprache berichtet darüber, welchen Artenschutz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014768" }

  • Stacheln und Dornen – Werkzeuge der Tiere

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004117" }

  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

  • Tier-Quiz: "Stimmt's oder stimmt's nicht? - "Wundersame Tierwelt"

    Das Quiz umfasst 6-8 Fragen. Bei jeder Frage wird eine Aussage über ein Tier getroffen. Zur Auswahl stehen die Textantworten "Stimmt" und "Stimmt nicht". Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem Wissenshäppchen. - Highscore: Wenn zu Beginn ein Name ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003546" }

  • Can You Keep a Lemur as a Pet?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren. Der Text ist in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014863" }

  • Giftige Säugetiere

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }

  • Vom Ausssterben bedrohte Tiere

    Dieser Artikel stellt vom Aussterben bedrohte Tier vor. Außerdem enthält er Kurz-Infos über die Art der Bedrohung und den Lebensraum der Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004842" }

  • Critically Endangered Animals

    Dieser Artikel in englischer Sprache stellt vom Aussterben bedrohte Tier vor. Außerdem enthält er Kurz-Infos über die Art der Bedrohung und den Lebensraum der Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014824" }

  • Top 10 der coolsten Spinnen

    Der Wissenstext stellt zehn Spinnenarten und ihre außergewöhnlichen Jagdtechniken vor. Es geht um Spinnen im „Ameisenpelz“,Wasserspinnen auf Tauchstation, fischende Spinnen, vegetarische Spinnen u.v.m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004114" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite