Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: TIERE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Insekten


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817753" }

  • Der Hund

    Dieses WebQuest dreht sich um das Thema Hund.  Es werden Themen wie: vom Wolf zum Hund, der Hund und seine unterschiedlichen Rassen, Vermehrung und Wachstum und die Sinne des Hundes und deren Sprache thematisiert. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785397" }

  • Webquest: Raubkatzen

    In diesem Webquest unternehmen Schülerinnen und Schüler eine Reise nach Afrika und erfahren Wissenswertes und Informatives über Raubkatzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785268" }

  • Webquest: Tiere des Waldes

    In diesem Webquest recherchieren die Kinder Informationen über Tiere in deutschen Wäldern und erstellen einen Steckbrief zu einem Tier ihrer Wahl. Die erarbeiteten Informationen werden auf Plakaten aufbereitet und sollen anschließend der ganzen Klasse vorgestellt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785262" }

  • Webquest: Regenwürmer

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Regenwürmer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785267" }

  • Webquest: Fledermaus

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über die verschiedenen Fledermausarten, ihre Nahrung und ihren Lebensraum. Als Abschluss werden Fledermauskästen gemeinsam gebaut.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785263" }

  • Webquest: Delfine und Seehunde

    Dieses Webquest nimmt Schülerinnen und Schüler mit auf eine Fahrt übers Meer. Dabei erfahren die Kinder Wissenswertes und Informatives über Delfine und Seehunde. Dieses Webquest wurde von Miriam Hardy im Rahmen der zweiten Staatsexamensarbeit erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785266" }

  • Webquest: Delfine

    Hier finden Sie ein Webquest zum Thema Delfine. Erstellt wurde es von Frau Strate-Felber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785265" }

  • Webquest von Zebras und Erdmännchen

    In diesem Webquest unternehmen Schülerinnen und Schüler eine Reise nach Afrika und erfahren Wissenswertes und Informatives über Zebras und Erdmännchen. Dieses Webquest wurde von Miriam Hardy im Rahmen ihrer zweiten Staatsexamensarbeit erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785269" }

  • Webquest: Zootiere - Ein Besuch im Frankfurter Zoo

    Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Webquest zum Thema ”Zootiere - Ein Besuch im Frankfurter Zoo”. Dies wurde erstellt von Lehramtsanwärterinnen des Studienseminars Frankfurt im Rahmen der Projekttage ”Medienerziehung”. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974710" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite