Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIER) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tierische und pflanzliche Zelle: Bau und Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit zu Tierzellen und Pflanzenzellen lernen die Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Zellbestandteile der zwei Zelltypen kennen. Anschließend vergleichen sie tierische und pflanzliche Zellen miteinander, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen. Optionale weiterführende Aufgaben und Spiele können der Festigung des Wissens ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007364" }

  • Haustiere: Wie halte ich mein Tier zu Hause artgerecht?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Haustiere setzen sich die Lernenden mit der Domestizierung wilder Tiere sowie mit der artgerechten Haltung ausgewählter Heimtiere auseinander. Sie erarbeiten die Unterschiede zwischen Wildtier, Nutztier und Haustier und beschäftigen sich exemplarisch mit Merkmalen von Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Wellensittich und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007346" }

  • Wie schützen sich Tiere im Winter?

    Im Winter müssen sich Tiere vor der Kälte und dem Schnee schützen. Außerdem ist es im Winter schwieriger, Futter zu finden. Das Unterrichtsmaterial enthält die wichtigsten Tricks, wie sich Tiere in der kalten Jahreszeit schützen und wie sie sich auf den Winter vorbereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001648" }

  • Unterrichtseinheit "Kaiserpinguine"

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Eigenschaften und der Lebensweise von Kaiserpinguinen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001895" }

  • Arten und ihre Lebensräume

    Das Verschwinden oder die Veränderung von Lebensräumen bedroht die Biologische Vielfalt. Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung dieser Lebensräume verdeutlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.695248" }

  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000598" }

  • Artenvielfalt im Regenwald

    Diese Unterrichtssequenz zum Thema Artenvielfalt im Regenwald führt die Lernenden spielerisch in die Thematik ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen grundlegende Formen der Symbiose und der Anpassung verschiedener Tier- und Pflanzenarten an deren Lebensraum kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006951" }

  • Rekorde errechnen: von den höchsten Häusern und den längsten Würmern

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Rekorde errechnen" berechnen die Schülerinnen und Schüler auf kreative und spielerische Weise exemplarische Rekorde. Die Rekorde befassen sich überwiegend mit der Tierwelt und müssen durch verschachtelte Anweisungen errechnet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001913" }

  • Leopold Lumbricus - der Regenwurm als Studienobjekt

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Regenwurm wird das Unterrichtsprojekt "Leopold Lumbricus" vorgestellt, das in einer dritten Grundschulklasse durchgeführt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.512118" }

  • Einführung des Satz des Pythagoras: Eselsohren

    Dieses Arbeitsmaterial führt den Satz des Pythagoras mithilfe von Eselsohren und deren Vermessung an einem Blatt Papier ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001943" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite