Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIER) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Boden - Eine Lehrerhandreichung

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil 1: Gesamtüberblick und didaktisch - methodische Hinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003241" }

  • Schulmaterial „Faszination Katze“

    Die meisten Kinder lieben Katzen. Sie sind weich, anschmiegsam und in der Regel ganz friedlich gegenüber Kindern. Aber Katzen sind auch Einzelgänger, die ab und an in Ruhe gelassen werden möchten und sich notfalls mit Krallenhieben gegen nicht gewollte Streicheleinheiten zur Wehr setzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013402" }

  • Schulmaterial „Faszination Schulaquarium“ - Informationsblätter

    Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien „Faszination Schulaquarium“ unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013403" }

  • Schulmaterial „Faszination Schulaquarium“ - Arbeitsblätter

    Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien „Faszination Schulaquarium“ unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013404" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung für die Sek 1

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil III: Angebote für Mittelschulen und Gymnasien Die Vorstellung über die Zusammenhänge zwischen Klima, Boden und die Entwicklung verschiedener Vegetationstypen fällt für Kinder der Klassenstufe 7 in der Geographie oft schwer. Das fächerverbindende, vernetzte Denken beherrschen erst wenige. Im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003243" }

  • „Schutz der Böden“ – Unterrichtseinheiten und –materialien

    Es gibt in der ganzen Natur keinen wichtigeren, keinen der Betrachtung würdigeren Gegenstand als den Boden (Frédéric Albert Falloun 1862). Die Agenda 21 von Rio fordert fächerübergreifende und integrierte Ansätze in den Lehrplänen der Schulen (Agenda 21, Rio de Janeiro, 1992). Dieses Thema bietet sich schon in der Grundschule an. ...auch die Verbindung mit Musik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003240" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 18-25

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Brettchenrätsel

    Vorlagen für Klammerkarten

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003249" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil VII: Arbeitsblätter Grundschule

    Teil VII: Mehr als 80 Arbeitsblätter für die Grundschule

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003247" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Bodolino Vorlagen

    Vorlagen für die Klammerkarten

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003248" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite