Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIEF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 73 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernpfad: Töne klingen hoch und tief
Lernpfad Töne klingen hoch und tief
Details { "HE": [] }
-
Kriegsbilder - Bilderkriege
ʺAus Politik und Zeitgeschichteʺ (31/2009): Kriegsbilder sind mediale Produktionen, die sich zum Teil tief in unser Gedächtnis einbrennen und unsere Einstellungen zum und Verhaltensweisen gegenüber dem Krieg bestimmen.
Details { "HE": "DE:HE:1230233" }
-
Grönland - ein neuer Staat in Amerika?
Das Streben der Grönländer nach mehr Unabhängigkeit, ein neues Selbstverwaltungsabkommen mit Dänemark sowie die Eisschmelze und somit der Zugang zu neuen Bodenschätzen - in Grönland vollzieht sich ein tief greifender Wandel. (ARTE: September 2009)
Details { "HE": [] }
-
Wahlkreise: Gerrymandering
Wenn es um die Wahl für den US-Kongress geht, dann wird tief in die politische Trickkiste gegriffen. Ein Schreckgespenst dieser Wahlen ist das gerrymandering (11 Minuten / Amerika Lexikon 2021).
Details { "HE": [] }
-
Schaubild einer Logarithmusfunktion erstellen, Beispiel 3 | A.44.07
ln-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009569" }
-
Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 2b: Hoch-/ Tiefpunkt berechnen
Wir betrachten eine kubische Funktion und machen davon eine Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion). Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und lassen dadurch die kosmische Energie des Universums eine Entspannung unseres Seelenzustands bewirken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008579" }
-
Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 2a: wir zeichnen die Funktion
Wir betrachten eine kubische Funktion und machen davon eine Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion). Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und lassen dadurch die kosmische Energie des Universums eine Entspannung unseres Seelenzustands bewirken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008578" }
-
Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 2c: Wendepunkte berechnen
Wir betrachten eine kubische Funktion und machen davon eine Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion). Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und lassen dadurch die kosmische Energie des Universums eine Entspannung unseres Seelenzustands bewirken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008580" }
-
Kubische Funktion, Funktionsanalyse / Kurvendiskussion, Beispiel 1c: Hoch-/ Tiefpunkt berechnen
Wir sehen hier ein Beispiel einer Funktionsuntersuchung (=Kurvendiskussion) einer Funktion dritten Grades. Wir berechnen die Nullstellen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, machen eine Skizze der Funktion und freuen uns des Lebens.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008573" }
-
Schaubild einer Logarithmusfunktion erstellen, Beispiel 4 | A.44.07
ln-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009570" }