Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: THEORETISCHE und INFORMATIK) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Minecraft"

    Vielerlei Orts erfreut sich Minecraft in pädagogischen Einrichtungen bereits großer Beliebtheit. Egal, ob im Bereich der Gemeinschaftsbildung, Naturwissenschaften, Kunst oder Informatik: Weltweit entwickeln mehr und mehr Lehrer gemeinsam mit ihren Schülern Minecraft-Projekte, die auf innovative Weise und nah an der Lebenswelt der Kinder Wissen vermitteln. Das Handbuch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014051" }

  • Informationsdarstellung mit XML

    Information muss zunächst geeignet dargestellt werden, bevor sie in Form von Daten automatisiert verarbeitet werden kann. Die Daten müssen dabei in bestimmten, auf Software-Werkzeuge abgestimmten Formaten vorliegen. Sie müssen also in speziellen Daten-Sprachen dargestellt sein. Im Mittelpunkt dieses Kapitels stehen Daten-Sprachen, die mit Hilfe von XML konstruiert sind. XML ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015033" }

  • Kreatives Unterrichtsmaterial zum Thema Programmieren, Coding & Co.

    Digitale Bildungsinhalte praktisch in den Unterricht integrieren. Aber wie? Wir unterstützen Lehrerinnen und Lehrer mit der Bereitstellung von Materialien für den Einsatz im Unterricht. Neben Vorlagen von Arbeitsblättern für Ihre Schülerinnen und Schüler finden Sie im Downloadbereich. Verlaufspläne für Ihren Unterricht, Lernkarten und Anleitungen für erste eigene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015039", "DBS": "DE:DBS:61803" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmiersprache [ Nachrichtentechnik [ Mathematik [ Kommunikationstechnik [ Informationstechnologie [ Informationstechnik [ Computerunterstützter Unterricht [ Programmierung [ Neue Technologien [ Mathematikunterricht [ Informatikunterricht