Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THEATER) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Friede den Hütten, Krieg den Palästen! Hessischer Landbote 2.0

    Die Videos dokumentieren das Projekt “Hessischer Landbote 2.0“ eines Frankfurter Ensembles, das im Rahmen eines theaterpädagogischen Workshops erarbeitet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49778" }

  • Dichter dran! - Lessing

    Lessing ist der bedeutendste Autor der deutschen Aufklärung. Nachdem er erst Theologie, Medizin und später Philosophie studiert hat, widmet er sich mit Erfolg dem Theater: Auf den Bühnen Europas jubelt man ihm zu. Ein großes Thema für ihn ist die menschliche Neigung, Andersartige und Fremde auszugrenzen. Lessing schreibt in der Hoffnung, dass der Mensch einen Ausweg aus ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Darstellendes Spiel [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Musik [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Literatur [ Interpretation [ Englisch [ Drama [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Erfahrungsbericht