Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THEATER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • BBC: Bitesize: Materiallien zu Epic Theatre und Bertolt Brecht

    Der staatliche Radiosender BBC bietet für englischsprachige SChülerinnen und Schüler Informationen und Materialien sowie einen Test zum Epischen TTheater und Bertolt Brecht, konzipiert für die Absclhussprüfung GCSE (entspricht etwa Realschulabschluss). Neben Einblicken in Leben und Werk werden zentrale Aspekte (z.B. Verfremdung) erläutert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57562" }

  • Radiowissen: Mutter Courage und ihre Kinder

    Die Unterrichtsreihe des Bayerischen Rundfunks enthält Arbeitsblätter, ein Bildarchiv sowie Hintergrundinformationen, eine Literaturliste und einige Tonausschnitte aus dem Werk bzw. Originaltöne von Brecht. Über die Adresse des BR kann ein Manuskript angefordert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33818" }

  • Macbeth Film Schulmaterial

    Angetrieben von seiner ehrgeizigen Ehefrau (Marion Cotillard) und der Prophezeiung, Herrscher von Schottland zu werden, ermordet der Heerführer Macbeth (Michael Fassbender) König Duncan und besteigt den Thron. Von Habgier und Machthunger getrieben, beseitigt das Paar in der Folge alle, die ihnen gefährlich werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56934" }

  • Brechts "Dreigroschenoper"

    Zu folgenden Themenbereichen werden Kurzinformationen angeboten: Stoff der Oper, Songs, Überblick (Aufbau, Figuren), der Film sowie eine Kurzbiografie des Autors Bertolt Brecht. Auf einer weiteren Seite wird das Werk „The Beggar’s Opera“ von John Gay (1685-1732) vorgestellt und mit Brechts Dreigroschenoper verglichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33817", "HE": "DE:HE:117384", "DBS": "DE:DBS:33817" }

  • Du boulot pour Sam et Nico

    Einmal Hamlet sein, davon träumt Nico schon lange. Sam soll Reporter bei France 9 werden, meint Sacha. Sam ist skeptisch, ob sein Französisch und seine Fähigkeiten ausreichen werden. EXTRA ist eine Serie zum Sprachenlernen für die Sekundarstufe I und II. Die Drehbücher von sind sorgfältig geschrieben, um die Sprache einfach und für alle Lern-Niveaus zugänglich zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002047" }

  • Planet Schule: My Hero

    Für Huck geht ein Traum in Erfüllung, als plötzlich sein Idol vor seiner Tür steht: der erfolgreiche Kinderbuchautor Terry Deary. In der englischsprachigen Reihe "My hero" treffen Jugendliche ihre persönlichen Helden. Dabei müssen sie so manche Herausforderung meistern, die ihnen von ihren Idolen gestellt wird. Eine unterhaltsame Reihe, bei der man die zum Teil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003898" }

  • Extra en español - Trabajos para los chicos

    Einmal Hamlet sein - davon träumt Pablo schon lange. Sam soll Reporter bei Canal 9 werden, meint Lola. Sam ist skeptisch, ob sein Spanisch und seine Fähigkeiten ausreichen werden. EXTRA ist eine Serie zum Sprachenlernen für die Sekundarstufe I und II. Die Drehbücher von sind sorgfältig geschrieben, um die Sprache einfach und für alle Lern-Niveaus zugänglich zu machen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002048" }

  • Pilot Nick

    Nick hat eine Rolle als Pilot in einem Theaterstück in Paris. Bridget veranlasst versehentlich Renovierungsarbeiten in der Wohnung ihrer Chefin, welche daraufhin bei ihr und Annie einzieht. EXTRA ist eine Serie zum Sprachenlernen für die Sekundarstufe I und II. Die Drehbücher von sind sorgfältig geschrieben, um die Sprache einfach und für alle Lern-Niveaus zugänglich zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003421" }

  • Filmheft zu MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM

    Das Material zum Film dient zur Vor- und Nachbereitung des Kinofilms MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM. Die Bezüge zu Unterrichtsfächern sind dabei vielfältig und legen eine fächerübergreifende Beschäftigung mit dem Film nahe. Der Film eignet sich sehr gut als Einstieg in das Konzept des epischen Theaters im Unterschied zu illusionistischen Darstellungen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59818" }

  • Much Ado About Nothing

    Kenneth Branagh's film, based on William Shakespeare's comedy, involves two sets of lovers. The first, Claudio and Hero, are destined to be almost torn apart by the treachery of others. The second, Benedick and Beatrice, are almost kept apart by the treachery of their own hearts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013893" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite