Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXTILINDUSTRIE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Arbeit in der Fabrik - Teil 2

    Neben der Stahlindustrie wuchs die Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu einem großen Industriezweig heran. Das Spinnen von Fäden und Weben von Tuch waren Arbeitsprozesse, die jetzt nicht mehr von Hand, sondern von Maschinen erledigt wurden. Dennoch wurden viele Arbeiterinnen und Arbeiter in den Textilfabriken benötigt, um die Maschinen zu bedienen. Lernmodul von segu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Branchen der Textilindustrie

    Das Arbeitsblatt „Strümpfe, Seile, Sofastoffe“ setzt sich mit der Frage auseinander, in welchen Branchen Textilien zum Einsatz kommen und wofür sie verwendet werden. Für die Klassen 7-10.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1242634" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Tuchindustrie [ Geschichte [ Industrie [ Textilberuf [ Berufsausbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Industrialisierung [ Kleidung [ Geschichtsunterricht [ Bekleidung [ Textiles Gestalten [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Amtliche Druckschrift