Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEMPERATUR) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • WebGIS-Schule - Kontinentalität und Maritimität

    Strandurlaub und sibirische Kälte in gleicher Breitenkreislage das ist möglich? Mit dem kostenfreien Dienst "WebGIS-Schule" können Schülerinnen und Schüler die starken Auswirkungen von Kontinental- und Seeklima eigenständig erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.922138" }

  • WebGIS-Schule - Klimazonen der Erde

    Ist es in einer Unterrichtsstunde möglich, die Klimazonen von mehr als 1.000 verschiedenen Klimastationen zu bestimmen? Ja - mit dem kostenfreien Dienst "WebGIS-Schule" können Lernende die Klimaklassifikation nach Siegmund und Frankenberg eigenständig erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.922106" }

  • Wochenplan: Kippelemente des Weltklimas am Beispiel von Permafrost

    Ungefähr ein Viertel der Landfläche der Erde ist von Permafrost-Böden bedeckt. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Erklär-Videos, was Permafrost-Böden sind und wieso sie zu den Kippelementen des Klimas zählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002041" }

  • Klimazonen der Erde: Arbeiten mit einem Web-GIS

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler eigenständig die Klimaklassifikation nach Siegmund und Frankenberg mit dem Web-GIS des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.922106" }

  • Spektroskopie an galaktischen Gasnebeln

    Die Astronomie-AG des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen (Rheinland-Pfalz) hat die Spektren verschiedener galaktischer Gasnebel aufgenommen. Physikkurse und astronomische Arbeitsgemeinschaften können das Kalibrieren des Spektrographen nachvollziehen und aus den Bilddateien selbst Spektren extrahieren und auswerten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.763403" }

  • Digitaler Wochenplan: Kippelemente des Weltklimas am Beispiel von Permafrost

    Ungefähr ein Viertel der Landfläche der Erde ist von Permafrost-Böden bedeckt. In diesem digitalen Wochenplan mit verschiedenen interaktiven Unterrichtsmaterialien lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Erklär-Videos, was Permafrost-Böden sind und wieso sie zu den Kippelementen des Klimas zählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002041" }

  • Digitaler Wochenplan: Kippelemente des Weltklimas am Beispiel von Permafrost

    Ungefähr ein Viertel der Landfläche der Erde ist von Permafrost-Böden bedeckt. In diesem digitalen Wochenplan mit verschiedenen interaktiven Unterrichtsmaterialien lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Erklär-Videos, was Permafrost-Böden sind und wieso sie zu den Kippelementen des Klimas zählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2002041" }

  • Klimawissen: Hintergrund-Informationen

    Das Arbeitsmaterial zu Klima und Klimawandel enthält für sechs grundlegende Themen rund um die Klimaforschung Informationen, die Lehrkräften und ihren Lerngruppen das Verständnis für die Ursachen und die Auswirkungen des Klimawandels erleichtern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001745" }

  • Programmieren und Forschen mit Astro Pi: Datenerfassung mithilfe von Sense-HAT-Sensoren

    In dieser Unterrichtseinheit zur Programmierung des Raspberry Pi lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie Daten mithilfe der Sense-HAT-Sensoren und einfacher Programmierbefehle erfassen, auswerten und anzeigen lassen. Sie programmieren den Astro Pi so, dass er die Temperatur und Luftfeuchtigkeit der Umgebung misst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007349" }

  • Simulation des Meeresspiegelanstieges mit GIS

    Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 simulieren mit dem kostenlosen GIS-Tool ArcExplorer den Anstieg des Meeresspiegels in verschiedenen Ländern und beurteilen die Folgen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52624", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.389162" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite