Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TELEFON) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
150 Jahre Telefon - Bei Anruf ausgelacht
Artikel bei Spiegel-online
Details { "HE": "DE:HE:1297447" }
-
Geschichte des Telefons
Hintergrundinformationen zur Geschichte des Telefons finden Sie auf dieser Seite.
Details { "HE": "DE:HE:1626919" }
-
Nolde, Städel-Ausstellung, Führungen & mehr
Anmeldung und Information: Telefon 069-605098-200, info[at]staedelmuseum.de
Details { "HE": "DE:HE:1764695" }
-
Kommunikationsmodelle: Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver
In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" steht das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver im Fokus. Die Lernenden setzen sich dabei insbesondere mit möglichen Störungen des Kommunikationsprozesses auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007905" }
-
Folgen der Globalisierung am Beispiel Handy - Unterrichtsmaterial und OnlineSpiel
Das fächerübergreifende Bildungsmaterial behandelt die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das Material umfasst viele kreative und interaktive Übungen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007846" }
-
Kein Schicksal - Armut wird gemacht
Wer absolut arm ist, muss zwangsläufig ums Überleben kämpfen. Absolute Armut ist geprägt durch Mangel. Mangel an Geld, Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinischer Grundversorgung, Bildung Probleme, die wir uns oft nicht vorstellen können, Themen die uns vielfach fremd sind. Diese pdf-Begleitbroschüre zur Wanderausstellung "Kein Schicksal - Armut wird gemacht" ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003187" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Handy)
Smartphones, Tablets oder Laptops: All diese Geräte verwenden wir heute selbstverständlich und täglich. Dass viele verschiedene Rohstoffe aus der ganzen Welt in einem auch noch so kleinen elektronischen Gerät stecken, weiß fast jeder. Doch woher Coltan, Kupfer, Gold oder andere Metalle kommen und vor allem unter welchen teils menschenunwürdigen Bedingungen sie gefördert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008110" }
-
Themenheft: Kommunikation
Aufgrund der hohen Bedeutung von Kommunikation in privaten und beruflichen Kontexten verwundert es nicht, dass es bereits zahlreiche Kommunikationstheorien und -ratgeber gibt. Allerdings ist das Theoretische für Jugendliche oft sehr trocken. Dabei bietet sich das Thema für einen motivierenden Unterricht besonders an, da man es an eigene Erfahrungen und Kenntnisse anknüpfen ...
Details { "HE": "DE:HE:1361612", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012916" }
-
Cold Calling Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit
Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte gratis, kostenlos oder auch Gewinn in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: