Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEAMKOMPETENZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft sind wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens - nicht nur im Sportunterricht. Eine starke Teamkompetenz führt nicht nur zu erfolgreichen Mannschaften, sie ist auch förderlich für die gesundheitliche Entwicklung der Jugendlichen und verringert ihr Unfallrisiko, da sich Stressbelastungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48606" }

  • Unterrichtsmaterialien "Stark im Team"

    Angesichts zunehmender Gruppenprüfungen in der Schule gewinnt Teamkompetenz an Bedeutung. Doch das Arbeiten im Team will gelernt sein. Neben dem Teambildungsprozess, den Kommunikationsstrukturen und Umgangsregeln geht es auch um die gemeinsame Themenfindung sowie die Zeitplanung des Arbeitsprozesses.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55453" }

  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    In dieser Unterrichtseinheit zum Ballsport werden Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft als wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens nicht nur im Sportunterricht vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001289" }

  • Stark im Team: Teamfähigkeit trainieren

    Teamfähigkeit wird im Arbeitsleben fast überall erwartet. Deshalb ist es wichtig, dass auch Schülerinnen und Schüler schon frühzeitig darauf vorbereitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000977" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Soziale Qualifikation [ Soziale Kompetenz [ Schlüsselqualifikation [ Kommunikative Kompetenz [ Deutschland [ Qualifikationsanforderung [ Teamarbeit [ Gruppenarbeit [ Kooperation [ Studium [ Hochschulausbildung [ Kompetenz [ Sportunterricht [ Schulsport [ Leistungsmotivation [ Leistungsbereitschaft