Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEAMARBEIT) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die neue Arbeitswelt

    Die Arbeitswelt hat sich verwandelt. Nicht jeder Arbeitnehmer hat einen sicheren Vollzeitjob und arbeitet jeden Tag in seinem Büro. Auch die Anforderungen an den Arbeitnehmer haben sich dadurch verändert. Soft Skills, also die weichen Fähigkeiten, wie z.B. die Fähigkeit zur Teamarbeit, rücken immer mehr in den Vordergrund. Eine solide Ausbildung ist zwar die Basis, jedoch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001454" }

  • Praxisbeispiel: Die Adolf-Hitler-Schulen auf Vogelsang

    In Gruppenarbeit setzen sich die Schülerinnen und Schüler kritisch mit den nationalsozialistischen Erziehungsidealen auseinander und entlarven die Architektur Vogelsangs als "steingewordene Ideologie".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005251" }

  • Stellenanzeigen lesen und verstehen

    Was sagt eine Stellenanzeige über das inserierende Unternehmen aus? Welche Fähigkeiten werden verlangt? Gibt es zwischen den Zeilen Informationen, die wichtig sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant? In dieser Unterrichtseinheit lernen SchülerInnen, Informationen aus Stellenanzeigen herauszuarbeiten und Anforderungen zu erfassen. Sie bearbeiten dabei in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017741" }

  • Hyperinflation und Weltwirtschaftskrise

    Differenzierende Gruppenarbeit zu den Themen Hyperinflation von 1923 und Weltwirtschaftskrise 1929.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017016" }

  • Unterrichtseinheit »Endlich in Sicherheit?«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (für SuS am Ende der Sekundarstufe I bzw. für die Sekundarstufe II geeignet) Dauer: 135 Minuten In dieser Unterrichtseinheit wird das aktuelle Thema der Unterbringung von Flüchtlingen in Deutschland aufgegriffen. Das Raumspiel „Lebendige Statistik“ bildet den Einstieg. Im Anschluss daran setzen sich die SuS in Teamarbeit vertiefend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012748" }

  • GründerKlasse 2: Wirtschaftsplanspiele und Teamarbeit

    Wirtschaftsplanspiele sind Abbilder der Realität. Sie simulieren (oftmals computerunterstützt) die Arbeitsabläufe in virtuellen Unternehmen auf einem virtuellen Markt. Anders als im sonstigen Unterricht, in dem zwar Themen diskutiert und Standpunkte ausgetauscht werden können, müssen Schülerinnen und Schüler bei Wirtschaftsplanspielen Entscheidungen treffen. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004908" }

  • Methoden-Kiste

    Demokratie verlangt selbstständiges Denken und Handeln - auch im Schulunterricht. 62 bunte Karteikarten stellen SchülerInnen verschiedene Lern- und Arbeitsmethoden vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011076" }

  • Web based Learning "Fleisch frisst Land"

    Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial „Schwere Kost für Mutter Erde“ ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012473" }

  • Lesefassung zum Film "Fleisch frisst Land"

    Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial „Schwere Kost für Mutter Erde“ ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012474" }

  • Erster Weltkrieg - Selbstlernmodule Geschichte

    Als Anfang August 1914 der „Große Krieg“ (so wird der Erste Weltkrieg bis heute z.B. in Frankreich und Großbritannien genannt) begann, machte die Propaganda der beteiligten europäischen Großmächte den Soldaten Hoffnung, der Krieg sei schnell beendet und sie könnten „Weihnachten wieder zu Hause“ feiern. In dieser Modulserie geht es aber nicht um die Politik und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008060" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite