Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEAMARBEIT) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Luft - Einheit 4: Luft nimmt Raum ein - Warme Luft nimmt mehr Raum ein

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Lehrerexperiment (Experiment 1), bei dem versucht wird, durch einen Trichter Wasser in eine Flasche zu füllen, wiederholen, dass eine vermeintlich „leere“ Flasche nicht leer ist, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007892" }

  • Unterrichtseinheit »Endlich in Sicherheit?«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (für SuS am Ende der Sekundarstufe I bzw. für die Sekundarstufe II geeignet) Dauer: 135 Minuten In dieser Unterrichtseinheit wird das aktuelle Thema der Unterbringung von Flüchtlingen in Deutschland aufgegriffen. Das Raumspiel „Lebendige Statistik“ bildet den Einstieg. Im Anschluss daran setzen sich die SuS in Teamarbeit vertiefend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012748" }

  • Der sportliche Ozo und seine Parcours | Abschlusseinheit zur Projektwoche „Mein Ozobot-Führerschein – fächerübergreifendes Kennenlernen der Bestandteile und Funktionsweisen des Lernroboters Ozobot“

    Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde für eine 4. Klasse im Fach Sport. Ziel der Stunde ist es, innerhalb einer Gruppenarbeit einen Parcours mit dem Ozobot Bit zu erstellen und dabei Problemlösekompetenzen anzuwenden und zu erweitern sowie diese in Bewegung umzusetzen. Die Zielgruppe hat sich im Rahmen einer Projektwoche bereits mit den Basisfunktionen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018176" }

  • Eigenes Hörspiel gestalten

    "Und was passiert mit dem Kätzchen, wenn wir die Juwelen haben?" Ob der Gauner im Hörspiel erstaunt, fies oder drohend fragt – das entscheiden Ihre Schüler*innen selbst. Sie entwickeln ihr eigenes Hörspiel mit Stimmen, Tönen und Geräuschen. Hier finden Sie Unterrichtsmaterial zum "SWR Hörspielbaukasten". Setzen Sie den "SWR ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015987" }

  • Robonastics | Wir gestalten eine Bodenturnkür mithilfe des Ozobots

    Die Unterrichtsstunde richtet sich an eine 6. Klasse einer Gesamtschule. Die Schulklasse soll im Rahmen des Sportunterrichts in Gruppenarbeit eine Bodenkür erstellen. Zur Realisierung der Raumwege sowie zur Ergebnissicherung wird hierzu der Ozobot bit eingesetzt. Die Zielgruppe ist mit den Basisfunktionen des Roboters vertraut und hat bereits in anderen Unterrichtsfächern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018164" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Frühling

    In Gruppenarbeit sammeln die Schülerinnen und Schüler in Büchern und dem Internet nach Informationen zum Thema Frühling.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005181" }

  • The Perfect Dinner - Ein Einkauf in London | Der Ozobot Bit im Englischunterricht

    In der Unterrichtsstunde wird der Lernroboter Ozobot Bit verwendet. Die Aufgabe kann in einer fünften Klasse eines Gymnasiums durchgeführt werden. Die Klassengröße sollte zwischen 20 und 30 Schüler*innen liegen. Die Schüler*innen werden in Gruppen à drei Personen eingeteilt. Die Lehrkräfte sind unterstützend anwesend. In der Gruppenarbeit unternehmen sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018171" }

  • Gruppenarbeit: Lebensregeln

    In vielen Religionen gelten Regeln. Sie schreiben den Gläubigen ein bestimmtes Verhalten vor – oder sie verbieten ein bestimmtes Verhalten. Wenn sich die Menschen an diese Regeln halten, ermöglicht das ein friedliches und sicheres Miteinander

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013847" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Energie"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003222" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Pappe"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003226" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite