Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEAMARBEIT) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Web based Learning "Fleisch frisst Land"

    Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial „Schwere Kost für Mutter Erde“ ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012473" }

  • Lesefassung zum Film "Fleisch frisst Land"

    Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial „Schwere Kost für Mutter Erde“ ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012474" }

  • Unterrichtseinheit »Endlich in Sicherheit?«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (für SuS am Ende der Sekundarstufe I bzw. für die Sekundarstufe II geeignet) Dauer: 135 Minuten In dieser Unterrichtseinheit wird das aktuelle Thema der Unterbringung von Flüchtlingen in Deutschland aufgegriffen. Das Raumspiel „Lebendige Statistik“ bildet den Einstieg. Im Anschluss daran setzen sich die SuS in Teamarbeit vertiefend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012748" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Nordsee

    In Gruppenarbeit wird das Thema "Nordsee" und im speziellen "Ebbe und Flut" mit Hilfe der Erstellung von Plakaten erarbeitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005182" }

  • Gruppenpuzzle zu Pflanzenzucht und Anbaumethoden ohne Gentechnik (incl. didaktischem Kommentar)

    SchülerInnen puzzeln sich zu ExpertInnen. Sie fügen viele „Puzzleteile“ zu einem innovativen Themenbereich zusammen, in dem alle im wechselseitigen Lehr- und Lernprozess eingebunden sind. SchülerInnen üben sich in der Kommunikation biologischen Fachwissens in der Rolle als wissenschaftliche Experten. Einzel-, Gruppenarbeit und Abschlussdiskussion sind ebenso Bestandteile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014083" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - In der Wüste

    Schülerinnen und Schüler verbringen einen Schultag in der Bibliothek zum Thema "Die Wüste". In Gruppenarbeit werden Poster zu Unterthemen erarbeitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005184" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Papier"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003225" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Energie"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003222" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Pappe"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003226" }

  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Metall"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003224" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite