Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEAMARBEIT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • IdeenSet 3D-Drucken

    Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker produziert und getestet. Die Seite der Pädagogischen Hochschule Bern bietet einen didaktischen Kommentar, Informationen zum Lehrplanbezug, Hintergrundinformationen und weitere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59040" }

  • Märchen-Quiz auf lehrer-online.de

    Diese Unterrichtsanregung motiviert die Schülerinnen und Schüler, in Gruppenarbeit Fragestellungen zu ausgewählten Märchen zu erarbeiten und diese in Form eines Quiz mit einem der gängigen Präsentationsprogramme den anderen Kindern vorzustellen. Anschließend sollen in jeder Präsentationsrunde die Fragen vom Rest der Klasse beantwortet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48922" }

  • Short Story aus einem Glückskeks

    In dieser Sequenz erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit eine Kurzgeschichte, deren Basis die "Prophezeiung" aus einem chinesischen Glückskeks ist.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53756" }

  • Teamarbeit fördern mit dem Lernspiel "Teamfinder"

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Teamarbeit behandelt, was ein Team ausmacht und welche Vorteile interkulturelle Teams haben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54225" }

  • Ist Biodiesel eine Alternative zu fossilen Kraftstoffen?

    Eine Internetrecherche bildet die Basis für eine Gruppenarbeit zu den Vor- und Nachteilen des Biodiesels (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53994" }

  • Das digitale Chemieregal - von 123chemie.de

    Im Chemieregal von 123chemie.de finden Sie Lernanwendungen für Schülerinnen und Schüler zum individuellen und selbstständigen Erarbeiten in einer Einzel- und Gruppenarbeit. Das Lernprogramm ermöglicht ein gemeinsames Erarbeiten im Klassenverband. Hier stehen Informationen für eine persönliche Präsentation durch die Vortragenden zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59869" }

  • Teamarbeit: Gemeinsam stark

    Egal ob in der Werkstatt, im Büro, im Operationssaal, bei der Feuerwehr oder in der Schule, Teamfähigkeit ist eine Sozialkompetenz, die im Berufsleben eine große Rolle spielt. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen u nd Schüler Gelegenheit, die Arbeit im Team zu trainieren. Im Rahmen der Unterrichtseinheit werden folgende Inhalte vermittelt: Vor- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50660" }

  • Deutsch macht Laune mit Hans Hase

    Diese Materialien bieten zu 10 verschiedenen Themen Arbeitsvorschläge auf dem Sprachniveau A1. Sie lassen sich an Stationen einzeln, in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen oder auch in den Unterrichtsalltag integrieren. Hans Hase ist überall dabei, wenn es darum geht, Wortschatz zu Tieren, zum Thema Kleidung oder zum Beispiel zum eigenen Ich zu wiederholen und zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011031" }

  • Die neue Arbeitswelt

    Die Arbeitswelt hat sich verwandelt. Nicht jeder Arbeitnehmer hat einen sicheren Vollzeitjob und arbeitet jeden Tag in seinem Büro. Auch die Anforderungen an den Arbeitnehmer haben sich dadurch verändert. Soft Skills, also die weichen Fähigkeiten, wie z.B. die Fähigkeit zur Teamarbeit, rücken immer mehr in den Vordergrund. Eine solide Ausbildung ist zwar die Basis, jedoch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001454" }

  • Stellenanzeigen lesen und verstehen

    Was sagt eine Stellenanzeige über das inserierende Unternehmen aus? Welche Fähigkeiten werden verlangt? Gibt es zwischen den Zeilen Informationen, die wichtig sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant? In dieser Unterrichtseinheit lernen SchülerInnen, Informationen aus Stellenanzeigen herauszuarbeiten und Anforderungen zu erfassen. Sie bearbeiten dabei in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017741" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite