Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TAGUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25950" }

  • Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Französisch

    Die Webseite bietet Materialien, Publikationsliste, Linkliste zu Französich an gesamtschulen, differenzierten Französischunterreicht u.a.m. natürlich auch zuum Verein, Protokolle, Tagung... Die BAG Französisch wurde 1974 als informelle Arbeitsgruppe von GesamtschullehrerInnen aus den Ländern der damaligen Bundesrepublik Deutschland gegründet. Nach der Wiedervereinigung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33221" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konferenzschrift [ Sekundarstufe [ Tagungsbericht [ Übergang [ Weiterbildung [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Bildungspolitik [ Erwachsenenbildung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung