Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYRIEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Syrien: Die Ursprünge der Krise

    Syrien ist ein Land mit einer komplexen Geschichte. Welche der historischen Entwicklungen führten zu den Aufständen ab 2011?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte Syriens

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/3OZurZUZwFc Die jüngere Geschichte Syriens ist von gewaltsamen Auseinandersetzungen geprägt. Nach dem Untergang des Osmanischen Reichs 1918, wird das syrische Gebiet von den Siegermächten Frankreich und Großbritannien neu bestimmt und eingegrenzt. Seitdem ringen dort wiederholt verschiedene Religions-, Interessens- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Israel: Auswegloser Konflikt, neue Bündnisse

    Der israelisch-palästinensische Konflikt ist zwar seit den Kriegen in Syrien und im Irak in den Hintergrund gerückt, stand aber viele Jahre lang im Mittelpunkt der Geopolitik. 1949 wurden die palästinensischen Gebiete durch die so genannte ʺGrüne Linieʺ vom Staat Israel getrennt: Dies war der Beginn der  Flucht von 750.000 Palästinensern ... Dauer: 13 Min.Verfügbar ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Friedensschlüsse der Geschichte

    Wie schließt man Frieden? 5 Antworten Russland und die Ukraine sind im Krieg. Der großflächige russische Überfall auf die Ukraine jährt sich am 24. Februar 2023 zum ersten Mal – und Frieden ist nicht in Sicht. Auch andere bewaffnete Konflikte dauern an. In Mali beispielsweise, im Jemen oder in Syrien. Was können wir dagegen tun?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Syrien-Konflikt einfach erklärt (by explainity)

    In den Nachrichten verfolgen wir täglich den Bürgerkrieg in Syrien. Doch was steht eigentlich hinter dieser Auseinandersetzung, wo sich Syrer gegenseitig bekämpfen? explainity versucht sich in einer Erklärung.(6.8.2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524552" }

  • Dokumentarfilm "My Escape"

    Der Dokumentarfilm "My Escape" beschreibt die Flucht von Syrien, Afghanistan und Eritrea nach Deutschland mithilfe der (Handy-) Videos von Flüchtlingen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000096" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Libanon [ Jordanien [ Israel [ Ägypten [ Naher Osten [ Irak [ Türkei [ Saudi-Arabien [ Palästina [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Persien [ Iran [ Arabische Staaten [ Arabien