Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYRIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Syrien - Regionale Auswirkungen der Krise


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583210" }

  • Syrien: Die Ursprünge der Krise (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583211" }

  • Syrien Kompakt

    ʺWie funktioniert das politische System in Syrien? Wer regiert dort? Und: Wie ist die Wirtschaft strukturiert?ʺ Syrien wird bei der Deutschen Welle im Kurzporträt vorgestellt. Aktuelle Meldungen zu der Situation in Syrien werden auch auf dieser Seite angezeigt (2020).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1313046" }

  • Länder-Informationen: Syrien

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Syrien: Die Ursprünge der Krise

    Syrien ist ein Land mit einer komplexen Geschichte. Welche der historischen Entwicklungen führten zu den Aufständen ab 2011?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden-Fragen: Syrien


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592869" }

  • Länder-Informationen: Syrien (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120278", "HE": "DE:HE:120278" }

  • Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien

    Abdullah kommt aus Syrien. Er ist 16, als er aus seinem Heimatort Ar-Raqqa flieht. Sein älterer Bruder wurde verschleppt, sein Vater bei einem Bombenangriff getötet. Weil die Bedrohung immer größer wurde, stattete seine Familie ihn mit Geld aus. Abdullah schlug sich nach Deutschland durch. In einem Jugendheim findet er Sicherheit und ein neues Zuhause. Doch das Ankommen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Syrien-Konflikt einfach erklärt (by explainity)

    In den Nachrichten verfolgen wir täglich den Bürgerkrieg in Syrien. Doch was steht eigentlich hinter dieser Auseinandersetzung, wo sich Syrer gegenseitig bekämpfen? explainity versucht sich in einer Erklärung.(6.8.2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524552" }

  • Syrien-Krise - Krieg in Syrien - Islamischer Staat

    Auf dieser Themenseite werden die Informationen und Materialien der Bundeszentrale und Landeszentralen für politische Bildung sowie weiterer relevanter Anbieter zur Lage in Syrien präsentiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55754" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite