Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SUCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 714 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Halbsatz-Suche mit Google

    Wie man als Lehrperson von Schülerinnen und Schülern lernen kann, zeigt dieser Beitrag unter anderem auf. Denn der Autor erkannte eine neue Such- und Korrekturstrategie, als er einem Schüler über die Schulter sah: die Halbsatz-Suche mit Google. Er beschreibt diese neue Suchmethode in diesem Beitrag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42849" }

  • Weltordnungspolitik und Weltrecht ...

    Aufsatz von Dieter Senghaas in: VEREINTE NATIONEN Heft 1/2009, Seite 11-16

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Europa?

    Je mehr Länder in den europäischen Integrationsprozess eingebunden wurden, umso stärker wurde die Frage diskutiert, was Europa und die europäische Union an Inhalten und Werten ausmache (Demokratiezentrum Wien 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Einsatz von Drohnen

    Das Themenheft der Zeitschrift ʺVereinte Nationenʺ (Heft 3/2013) analysiert dieses Mittel der automatisierten Kriegsführung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haltung zeigen! Wofür stehe ich?

    Diese Unterrichtseinheit lädt ein, auf die Suche nach einer »Heldenformel« zu gehen, auch im Sinne von Zivilcourage (ZEIT in der Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wildcard-Suche: Optimierung der Google-Korrektur

    Lehrer-Online-Autor Kurt Ludwigs schildert in diesem Beitrag anhand englischer Beispiele, wie die Suchmaschine Google den Korrektur-Alltag erleichtert.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53973" }

  • @-web - Suchmaschinen aktuell

    Die Seite vermittelt viele Hintergrundinfos zu Suchmaschinen wie Google, Altavista und Fireball, sowie Webverzeichnisse wie Yahoo und Web.de. Neben Hintergrundwissen zu Technologien der Suchdienste, werden Alternativen zu Suchmaschinen, interessante Tools zur Suche im Web (es müssen nicht immer Suchmaschinen sein) vorgestellt , die eine zielgerechte Suche im Web ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17703" }

  • US-Präsidentschaftswahl 2020

    Aktuelles Online-Dossier Die Vorwahlen und damit die Suche nach den KandidatInnen für den die US-Präsidentschaftswahl am 3. November 2020 haben begonnen. In diesem ständig aktualisierten Spezial veröffentlicht die bpb fortlaufend Grundlagentexte zur Wahl in des USA, zum Wahlkampf

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016832" }

  • Das Heimliche im Unheimlichen

    Hoffmann war ein Universalkünstlers, der nicht nur als Schriftsteller, sondern auch als Musiker, Komponist und Zeichner Bedeutendes schuf. Beliebt auch seine vielen Anspielungen aufs Zeitgeschehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • fluter: #corona

    Das Magazin der BpB behandelt die Coronakrise in zahlreichen Artikeln (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite