Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STURM und DRANG) und (Schlagwörter: "STURM UND DRANG") ) und (Schlagwörter: DRAMA)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kabale und Liebe - Inhaltsangabe, Entstehung, Charakterisierung

    “Kabale und Liebe“ ist ein Werk von Friedrich Schiller im Sturm und Drang. In Materialien, einer Handlungszusammenfassung und der Charakterisierung der Figuren werden hier Hilfestellung für Verständnis und Interpretation gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54232" }

  • Schiller: Don Carlos - Vorschläge und Links

    Es gibt mehrere Gründe, Schillers historische Tragödie in den Unterricht zu bringen: Einer dieser Gründe ist die Thematik, deren familiär-soziale Hintergründe Jugendliche ansprechen. Ein anderer ist, dass mit dieser Wahl den Anforderungen des Zentralabiturs in einigen Bundesländern genüge getan wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000688" }

  • Interpretation "Götz von Berlichingen" von Johann Wolfgang Goethe - bei xlibris.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie eine ausführliche Interpretation des Dramas "Götz von Berlichingen", die insbesondere die damalige Unzufriedenheit mit dem höfischen Absolutismus thematisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61741" }

  • Schiller: Kabale und Liebe

    Kabale und Liebe gehört zum Kanon der klassischen Schullektüren für die Oberstufe des Gymnasiums. Der Plot des Dramas ist den Lernenden unseres postmodernen Zeitalters zwar fremd, die Problematik einer Liebesbeziehung, die an Hindernisse stößt und tragisch endet, ist jedoch auch heute durchaus nachvollziehbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000687" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Geographieunterricht [ Literaturunterricht [ Deutschunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Literatur [ Goethe, Johann Wolfgang von [ Klassik [ Geographie [ Literaturgeschichte [ Drama [ Didaktische Grundlageninformation [ Wirbelsturm [ Naturkatastrophe [ Fremdsprachenunterricht