Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRATEGIE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt"

    Die Artikel in diesem Dossier informieren über die KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" und erläutern Konsequenzen für Lehrende, Lernende, Schulentwicklung und Schulalltag.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000144" }

  • Psychologisches Training

    Psychologisches Training kann unterschiedliche Bereiche beinhalten wie Motivation sowie Selbstvertrauen fördern, sich konzentrieren, wahrnehmen und verarbeiten, Psyche regulieren, Willen steuern, antizipieren, kommunizieren, Taktik und Strategie Monatsthema auf mobilesport.ch, 2011

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flächenverbrauch – Worum geht es?

    Fläche ist – wie auch der Boden – eine endliche Ressource, mit der der Mensch sparsam umgehen muss, um sich seine Lebensgrundlagen zu erhalten (Umweltministerium 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der nachhaltige Umgang mit unseren Meeren - von der Idee zur Strategie

    Die vierte Ausgabe des „World Ocean Review“ (WOR) beschäftigt sich mit der Idee der Nachhaltigkeit und wie diese im Umgang mit unseren Meeren umgesetzt werden kann. Der WOR erläutert die wichtigsten Ökosystemleistungen, die uns die Meere liefern, und macht deutlich, wodurch sie am stärksten gefährdet sind. Er veranschaulicht in übersichtlicher Form, wie Meerespolitik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Come funziona ?

    Die Strategie Zu zweit lesen und denken dient dem kooperativen Training der Aussprache und Intonation und dem Erarbeiten der Hauptgedanken eines Textes.  Im Anschluss an die Partnerarbiet sollten eine Ergebnissicherung sowie, zumindest bei der erstmaligen Anwendung, die Besprechung dieser Arbeitsweise erfolgen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ”Tatort Mensch” werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:62020" }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ʺTatort Menschʺ werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flucht vor den Fleißigen

    Der Begriff „white flight“ entstand Mitte des vorigen Jahrhunderts in den USA. Gemeint war damals die Flucht weißer Arbeiterfamilien aus Wohnvierteln, in die verstärkt schwarze Familien gezogen waren. Anders die „neue weiße Flucht“ des 21. Jahrhunderts: Darunter versteht man den Wegzug weißer Mittelklassefamilien aus Wohngegenden mit steigenden Immobilienpreisen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Strategie der Kulturministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt": von Null auf Hundert

    Dieser Fachartikel geht der Frage nach, wie gut sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer darauf vorbereitet sind, ab dem kommenden Sommer die Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt" umzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001241" }

  • Projekt "Globales Lernen an lokalen Lernorten"

    Ziel des Projekts ist es, das große Potenzial von Botanischen Gärten als außerschulische Lernorte gezielt zur Umsetzung von BNE und Globalem Lernen zu nutzen. Bis April 2013 sollen ein umfassendes Bildungskonzept sowie Lernmaterialien für den bundesweiten Einsatz in Botanischen Gärten erarbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000213" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite