Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOFFGEMISCHE) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Zusammensetzung der Luft

    Luft ist ein farbloses, homogenes Gemisch von Gasen und besteht in Bodennähe zu 99 % aus zwei Bestandteilen: Sauerstoff und Stickstoff. Die weiteren Bestandteile der Luft, ihre Verteilung, ihre Eigenschaften und ihre Verwendung kennen sind dargestellt. Die über den Browser genutzten Anwendungen sind in der Demoversion kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016260" }

  • Die Vielfalt der Stoffe (PDF-Dokument)

    - Stoffe aus dem Alltag nennen und beschreiben sowie reine Stoffe von Stoffgemischen unterscheiden - Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Oxide, Metalle, Nichtmetalle, Säuren, Basen, Salze begründen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_639" }

  • Luft (PDF-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_647" }

  • Luft (Word-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_648" }

  • Die Vielfalt der Stoffe (Word-Dokument)

    - Stoffe aus dem Alltag nennen und beschreiben sowie reine Stoffe von Stoffgemischen unterscheiden - Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Oxide, Metalle, Nichtmetalle, Säuren, Basen, Salze begründen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_640" }

  • Luft (PDF-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_647" }

  • Luft (Word-Dokument)

    - Anteile der häufigsten Luftbestandteile grafisch veranschaulichen - chemische Sachverhalte unter Verwendung der Fachsprache beschreiben - Auswirkungen der Luftverschmutzung diskutieren(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_648" }

  • Die Vielfalt der Stoffe (Word-Dokument)

    - Stoffe aus dem Alltag nennen und beschreiben sowie reine Stoffe von Stoffgemischen unterscheiden - Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Oxide, Metalle, Nichtmetalle, Säuren, Basen, Salze begründen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_640" }

  • Die Vielfalt der Stoffe (PDF-Dokument)

    - Stoffe aus dem Alltag nennen und beschreiben sowie reine Stoffe von Stoffgemischen unterscheiden - Zuordnung von Stoffen zu den Stoffklassen Oxide, Metalle, Nichtmetalle, Säuren, Basen, Salze begründen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_639" }

  • Isotonische Getränke (Klasse 9-10)

    Was ist ein gutes Sportgetränk und welche Inhaltsstoffe sind in meinem Getränk? In diesem Baustein geht es zunächst um die Beschreibung des Begriffs "isotonisch". Daran anschließend folgt der Aufbau und die Durchführung von Trennverfahren, die Dokumentation und Analyse von Versuchsergebnissen mithilfe digitaler Medien und die Bewertung von Sportgetränken ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015146" }