Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STOFFEIGENSCHAFT) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Übersicht Checkins/Checkouts

    Übersicht Checkins/Checkouts

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Stoffeigenschaften

    interaktives Video, Vorschlag für Tafelanschrieb, Materialien

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Erklärvideos Sekundarstufe 1

    Erklärvideos sollen in kurzer Zeit Sachverhalte knapp und präzise darstellen. Sie wiederholen oder vertiefen bereits behandelte Themen oder erlauben es SchülerInnen schlecht verstandene Zusammenhänge in ihrem eigenen Tempo zu erarbeiten oder zu festigen. Die hier gezeigten Videos greifen zentrale Themenblöcke der Sekundarstufe 1 auf, können aber ebenfalls in der ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Chemikers Vorstellungen von den Stoffen. Chemie TF 1 (Heft 2/2014)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 1 "Chemikers Vorstellungen von den Stoffen" gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und mögliche exemplarische Unterrichtssequenzen ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955426" }

  • Material - Chemikers Vorstellungen von den Stoffen. Chemie TF 1

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Aspekte der Chemie, Chemiesaal, Grundregeln des Experimentierens, Gefahrstoffe, Stoffbegriff des Chemikers, Schülerversuch "Alles weiße Pulver", Schülerversuch "Wasserklare Flüssigkeiten", Stoffsteckbriefe, einen Untersuchungsplan entwickeln, atomare Masseneinheit, Atome aus ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956115" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemieunterricht [ Naturwissenschaften [ Stoff [ Experiment [ Biologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Chemikalie [ Physik [ Unterrichtsvorbereitung [ Unterrichtsplanung [ Unfall [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Sicherheit [ Nordrhein-Westfalen