Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STATISTIK) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wasserversorgung

    Bei dieser Aufgabe geht es um die Wasserknappheit, ein ernst zu nehmendes Problem für viele Länder Europas und der ganzen Welt. Im Jahr 2025 wird voraussichtlich die Hälfte der Weltbevölkerung mit Wassermangel konfrontiert sein. Die SchülerInnen haben im Rahmen dieser Aufgabe die Gelegenheit, sich mit Messen, Größen und einfacher Statistik zu beschäftigen. Außerdem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015249" }

  • Umfrage Medienverhalten und Auswertung Excel (Klasse 5-7)

    In diesen Stunden geht es darum, eine Umfrage zu planen, durchzuführen und mit Excel auszuwerten. Verschiedene Diagrammarten können verglichen und auf ihre Nützlichkeit für diesen Zweck untersucht werden. Das Thema Mediennutzung steht hierbei im Vordergrund, der eigene Medienkonsum, sowie die Mediennutzung innerhalb der Klasse und evtl. Schule werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015214" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_901" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_900" }

  • Verkehrskontrolle (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_901" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen und Interpretationen sollte gebührend Aufmerksamkeit ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_899" }

  • Flughafenkontrollen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Zeichnen eines zugehörigen Baumdiagramms erfordert ein Grundverständnis des Sachverhalts. Pfade und Stufen müssen benannt werden. Bei den Aufgabenstellungen zur Wahrscheinlichkeitsberechnung sind die Worte genau eine und sowohl als auch richtig zu interpretieren und bei der Zuordnung der Pfadregeln anzuwenden.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_892" }

  • Flughafenkontrollen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Zeichnen eines zugehörigen Baumdiagramms erfordert ein Grundverständnis des Sachverhalts. Pfade und Stufen müssen benannt werden. Bei den Aufgabenstellungen zur Wahrscheinlichkeitsberechnung sind die Worte genau eine und sowohl als auch richtig zu interpretieren und bei der Zuordnung der Pfadregeln anzuwenden.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_890" }

  • Verkehrskontrolle (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet eine Alltagsproblematik, wie sie nicht selten in Berichterstattungen vorkommt. Sie verlangt, Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik inhaltlich anzuwenden. Dem dienen insbesondere die Aufgabenteile c), d) und e). Solchen kritischen Hinterfragungen sollte gebührend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_875" }

  • Taschengeld (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Das Entnehmen von Daten aus einem solch einfach skalierten Diagramm und das Übertragen der Daten in die Darstellungsform Tabelle stellt eine basale Kompetenz dar. Die Durchschnittsberechnung im Aufgabenteil b) stellt komplexe Anforderungen, da nicht einfach die gegebenen Werte zu addieren und durch ihre Anzahl zu dividieren sind. Hier sind für die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite