Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STATISTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachmethoden Wirtschaft / Politik: Statistik

    Analyse und Interpretation von statistischem Material und seiner graphischen Darstellung (Thomas Gransow 2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1054225" }

  • Statistiken deuten (GE)

    Das Modul stellt eine Statistik (zur weltweiten Atmut) vor und befragt die SuS nach ihren Deutungen (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011219" }

  • Statistiken zu Dänemark

    Statistische Daten und Schlüsselindikatoren zu Dänemark bietet diese offizielle Homepage (englisch).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2895970" }

  • Was ist Armut? (RS)

    Das Unterrichtsmodul befördert ein Nachdenken über Armut, stellt einige Verfahren der (internationalen) Armutsmessung vor und beschreibt die letzte (statistische) Entwicklung der weltweiten Armut (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011189" }

  • Verkehr (Statistisches Bundesamt)

    Das Statistische Bundesamt berichtet über den Themenschwerpunkt ”Verkehr”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:32444" }

  • Hessisches Statistisches Landesamt

    Hessisches Statistisches Landesamt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1375602" }

  • Weltweite Armut

    Im Mittelpunkt des Moduls stehen unterschiedliche Verfahren der Armutserfassung, Tendenzen der Armutsentwicklung und die Frage, welche Indikatoren zur Armutsmessung tatsächlich geeignet sind (GK und LK).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011291" }

  • Religionsmonitor

    Der Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung ist ein Online-Angebot, das die Ausprägung von Religiosität untersucht. Dieser Beitrag hilft, es in den Unterricht zu integrieren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53811", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.811915" }

  • Deutung von Statistik (GY)

    Das Modul stellt Statistiken über die weltweite Armut vor, deren sachangessene Interpretation eingeübt werden soll (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011243" }

  • Der demografische Wandel in Deutschland – Das Problem des Fachkräftemangels und Lösungsansätze

    Deutschland wandelt sich. Auf der einen Seite ist die Zahl der Sterbefälle höher als die Zahl der Geburten. So kamen im Jahr 2011 in der Statistik 10,9 Gestorbene auf 1.000 Einwohner, aber nur 8,3 Neugeborene. Auf der anderen Seite steigt die Lebenserwartung. Während sie 2005 noch 78,7 Jahre betrug, lag sie im Jahr 2011 bereits bei 80 Jahren. Ergebnis dieser Entwicklungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002266" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite