Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHSTANDSDIAGNOSE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

  • Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung

    In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011405" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Schuleingangsphase [ Deutsch als Zweitsprache [ Vorschule [ Sprachtest [ Sprachkompetenz [ Didaktische Grundlageninformation [ _sonstige Sprachen [ Vorschulische Sprachförderung [ Sprachstandsfeststellung [ Sprachstandserhebung [ Sprachförderung [ Screening-Modell [ Muttersprachlicher Unterricht [ Lernklasse [ Hamburg