Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHENLERNEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mini-Guide: Videoproduktion und Sprachenlernen

    Dieser Mini-Leitfaden (pdf, 28 S.) ist im Auftrag der EU von DIVIS entwickelt worden (2010), mit dem Ziel, Wege zu zeigen, das Sprachenlernen im Unterricht durch Videotechnik zu unterstützen und zu gestalten. Auch für Lehrkräfte anderer Fächer sind viele interessante Tipps enthalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1015807" }

  • Online-Leitfaden “Videoproduktion und Sprachenlernen”

    Dieser Online-Leitfaden ist mit dem Ziel entwickelt worden, die Bandbreite von Wegen zu zeigen, auf die das Sprachenlernen im Unterricht durch Videotechnik unterstützt und gestaltet werden kann. Zu diesem Zweck arbeiten wir hier viel mit Beispielen - sowohl für Neulinge in der Arbeit mit Videotechnik als auch für Lehrkräfte, die schon Erfahrung damit haben. Der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008365" }

  • Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen

    Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24498" }

  • Lingolia - Plattform zum Sprachenlernen

    Das umfangreiche kostenfreie Angebot Lingolia enthält hauptsächlich Erklärungen und Übungen zur deutschen Wort- und Satzgrammatik, aber auch der Wortschatz, das Verfassen von Texten und die Landeskunde kommen nicht zu kurz. Zu den Wortschatzübungen gibt es auch Online-Vokabelübungen und Texte, die vorgelesen werden.  

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1769100", "DBS": "DE:DBS:49036" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprache [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Englischunterricht [ Didaktik [ Deutsch [ Aufsatzsammlung [ Französischunterricht [ Text [ Spracherwerbsprozess [ Spracherwerb [ Europa [ Englisch [ Methodik