Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTVEREIN) und (Systematikpfad: SPIELE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Offener Ganztag an der Gertrudenschule

    Der TV Jahn-Rhein 1885 e.V. ist Träger des Offenen Ganztags der Gertrudenschule. Dabei sind die Angebote der Schule und die des Vereins eng miteinander verzahnt bzw. bauen aufeinander auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005307" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

  • Praxisbeispiel: Bewegungsförderung mit dem Pferd - Voltigieren

    Förderschülerinnen und -schüler erlernen in Kooperation mit einem Verein das Voltigieren. Das Pferd ist dabei auch eine Motivationshilfe für die Kinder beim Lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005311" }

  • Praxisbeispiel: Kein Kind zurücklassen! Fußball, Bewegung, Spiel und Spaß!

    Durch diese Kooperation sollen Schülerinnen und Schüler soziale Kompetenz erwerben, lernen sich in Gruppen zu behaupten und Spaß an der Bewegung erhalten. Durch die Ausbildung zum Sporthelfer sollen sie zudem lernen, Verantwortung zu übernehmen und in einer Gruppe soziale Anerkennung erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005310" }

  • Praxisbeispiel: Das Sportkarussell - Ein Kooperationsmodell zwischen Schule und Verein aus Wetter an der Ruhr

    Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern aus Sportvereinen, Schulen, Stadtverwaltung, Stadtsportverband und Sportjugend entwickelte das "Sportkarussell". In diesem Modell liegt die Verantwortung für die Bewegungsangebote im Ganztag nicht nur bei einem Verein, sondern bei mehreren Organisationen. Jeder Sportverein ist nur für einen relativ kurzen Zeitraum für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005312" }

  • Praxisbeispiel: Breitensport als Mädchen- und Jungensport

    Durch dieses Angebot werden den Schülerinnen und Schülern neue bzw. zusätzliche Möglichkeiten geboten, sich gemäß ihrer individuellen Neigungen auszuprobieren und zu entfalten, eigene Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die geschlechtergetrennt durchgeführte Sport-AG soll den unterschiedlichen Dispositionen der Kinder gerecht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005313" }

  • Praxisbeispiel: Verzahnung Schule & Verein, Rückschlagsportarten, Spielolympiade, Mitgliedschaftsmodelle, Schul-Club-Sport, Sporthelfer

    Das Konzept Rückschlagsportarten bietet den Schülerinnen und Schülern verschiedene Spielsportangebote, die ihnen am Ende des Schuljahres die Möglichkeit bieten, an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Hierbei können die nicht sehr talentierten oder sportmotorisch unterentwickelten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Spielolympiade den Wettkampf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005309" }

  • Praxisbeispiel: Schiedsrichter für die Pause

    Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen soll ermöglicht werden, die Regelstrukturen der Sportart Fußball kennen zu lernen bzw. das Amt des Schiedsrichters zu erlernen und ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten beim Pausenfußball zu erproben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005314" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sport [ Politik und Wirtschaft [ Europa [ Sek I [ Kinderseiten [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Kunst und Kultur [ Bildende Kunst [ religiöses Gebäude [ interaktives Spiel [ interaktives Material [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion