Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTUNTERRICHT) und (Schlagwörter: FITNESS)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Handreichungen zum Münchner Fitness-Test (Unterrichtsanregung)

    Der Münchner-Fitness-Test (MFT) ist von den Sportwissenschaftlern Horst Rusch und Werner Irrgang speziell für den Sportunterricht verschiedener Altersgruppen (6-17 Jahre) entwickelt worden. Er misst konditionelle und koordinative Fähigkeiten. Die sechs Übungen sind im Unterricht leicht zu organisieren und auszuwerten. Ziele der Testanwendung können sowohl die Grobdiagnose ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21201", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001302" }

  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt "Sichere Schule" des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes führt uns in eine virtuelle Sporthalle und stellt dort in anschaulicher Weise den aktuellen sicherheitstechnischen Standard von Sporthallen und Sportgeräten vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001310" }

  • Ultimate Frisbee

    Frisbeescheiben faszinieren durch ihre Flugeigenschaften. Als Mannschaftsspiel gewinnt Ultimate Frisbee immer mehr Anhänger und für den Sportunterricht bieten sich vielfältige pädagogische Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001294" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis (für den Sportunterricht)

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Leibeserziehung [ Sport [ Schulsport [ Sportunterricht [ Gesundheit [ Freizeitsport [ Kind [ Fitnesstraining [ Übung [ Training [ Gesundheitserziehung [ Gesundheitsbildung [ Test [ Körper [ Jugendlicher [ Didaktische Grundlageninformation