Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Systematikpfad: SPORT)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • KNSU - Asthma Bronchiale und Sportunterricht

    Vertiefung des Verständnisses von Asthma bronchiale, einer der in Deutschland am häufigsten auftretenden chronischen Krankheiten, von einem medizinischen und pädagogischen Standpunkt aus.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956233" }

  • Einführung der Rolle vorwärts am Schwebebalken

    Die Rolle vorwärts wird für das Turnen auf dem Schwebebalken im Ganzlernverfah- ren zunächst auf dem Boden und dann in Bodennähe auf der Langbank ausgeführt. Um die Halswirbelsäule zu schützen, kann ein Schwamm in den Kragen des Shirts gesteckt werden. Je nach Vorerfahrung der Schülerinnen und Schüler (SuS) bedarf es einer Lehrein- heit, um die Technikmerkmale der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956230" }

  • Technikkarte Gerätturnen-KNSU

    Noch ohne Beschreibung

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954173" }

  • KNSU - Individuelles Abwehrverhalten im Handball

    Das Abwehren eines durchbrechenden Angriffsspielers wird thematisiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956235" }

  • KNSU - Grundlegendes zum Golf

    Die Golfausrüstung sowie die Griffe und Schläge Putt, Chip und Pitch werden leicht und verständlich dargestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956231" }

  • KNSU - Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule mit Übungsbeispielen

    Der Schwerpunkt liegt auf der korrekten Ausführung des Trainings, um Fehlhaltungen sowie Fehlbelastungen zu vermeiden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956234" }

  • Einführung in den Vorkopf-Smash. Planungsidee

    Die folgende Unterrichtseinheit, welche vor allem für die Sekundarstufe I (7/8 Klasse) geeignet ist, bezieht sich auf den Vorhand-Vorkopf-Smash nach hohen Aufschlag und nach dem Überkopf-Clear. Es ist der erste Angriffsschlag den die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen, um einen Punkterfolg zu erzielen. Der Schlag muss da- her kraftvoll ausgeführt werden, was zur ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955877" }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

  • Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportinstitutionen [ Sportunterricht [ Sport [ LiS [ KM [ Leibeserziehung [ Schulsport [ Freizeitsport [ Übung [ Lehrerhilfe [ Handreichung [ Bewegung [ Spiel [ Übungsbeschreibung [ Sportspiel [ Didaktische Grundlageninformation