Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPIEL) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: SPIEL)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Fachfremd Sport unterrichten in der Grundschule

    Diese Handreichung soll einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Schulsports, insbesondere des Sportunterrichts in der Grundschule leisten. Sie soll den Lehrkräften, die fachfremd Sportunterricht erteilen, auf der genannten Basis Grundlagen für die fachliche Unterrichtsplanung und -durchführung vermitteln. Aber auch ausgebildeten Sportlehrkräften bietet sie Hinweise zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011685" }

  • Fachfremd Sport unterrichten in der Grundschule

    Diese Handreichung soll einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Schulsports, insbesondere des Sportunterrichts in der Grundschule leisten. Sie soll den Lehrkräften, die fachfremd Sportunterricht erteilen, auf der genannten Basis Grundlagen für die fachliche Unterrichtsplanung und -durchführung vermitteln. Aber auch ausgebildeten Sportlehrkräften bietet sie Hinweise zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011685" }

  • Probe den Aufstand - Planspiel und Unterrichtsmaterial

    Auch mit dem Planspiel "Probe den Aufstand" bekommen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 bis 6 anhand des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte, politische Abläufe, Freiheitsrechte und Demokratie vermittelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013395" }

  • Junge Tüftler - Labyrinth im Klassenzimmer

    Ein Beispiel für das analoge Erlernen von Programmieren: ganz ohne Computer werden die Teilnehmenden in die Grundlagen des Programmierens eingefuhrt und setzen sich insbesondere mit dem Konzept der Schleifen auseinander. Sie sollen verstehen, wie Computer arbeiten und gesteuert werden konnen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011885" }

  • Kleine Spiele für alle Schulformen

    Die „Kleinen Spiele“ umfassen jede Form von Bewegungsspielen mit oder ohne Gerät und werden von den sogenannten „Großen Spielen“ dadurch abgegrenzt, dass sie keiner definierten Wettkampfbestimmung unterliegen. Sie lassen dadurch viel Raum für Improvisationen und Variationen bezüglich der Spieleranzahl, der Spielfeldgröße, des Spielgerätes, der Hilfsmaterialien und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011687" }

  • Bewegungskisten nutzen

    Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist – neben dem Regelunterricht – auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013494", "DBS": "DE:DBS:58309" }

  • Ökolandbau: Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

    Für den Unterricht in der Grundschule finden Sie hier sieben Einheiten, mit denen der Ökolandbau ins Klassenzimmer geholt werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016047" }

  • Origami-Frosch mit LED-Augen

    Die Schülerinnen und Schüler falten einen Origami-Frosch und ergänzen ihn mit leuchtenden LED-Augen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015060" }

  • Superhelden-Maske mit LED-Hörnchen

    Die Schülerinnen und Schüler bauen eine Superhelden-Maske mit leuchtenden LED-Hörnchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015061" }

  • Arbeitshilfe Klimahelfer

    Die Arbeitshilfe beinhaltet vielfältige Aufgaben, ein großes Klima-Quiz sowie Tipps für Kinder und Jugendliche zu den Themen Klimawandel, Klimaanpassung und Klimaschutz. Sie richtet sich an Lehrkräfte und Projektverantwortliche.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007540" }