Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Musical "Together" - Mobbing unter Mädchen

    Was kann man tun, wenn Eine in der Clique zu dominant wird und die Anderen mobbt? Mit seiner Botschaft "Haltet zusammen!" vermittelt das Musical Together eine auf unterschiedliche Mobbingsituationen übertragbare Lösung. Das praxiserprobte Musical bietet eine packende Story und Songs mit Ohrwurmqualitäten. Es eignet sich z. B. für Musik- und Theater-AG´s der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60754" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • Geometrische Formen: zweidimensionale Figuren übertragen

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Geometrie zeichnen die Kinder der Grundschule Schiffe, die aus ebenen geometrischen Formen bestehen, in einem größeren Maßstab ab. Zur Orientierung dient dabei ein Raster.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001895" }

  • Addition und Subtraktion üben: Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 20

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 20 lösen die Kinder der Grundschule Aufgaben in Feldern, die zusammen jeweils eine Jacke darstellen. Anschließend werden die Felder entsprechend der Farbe, die dem jeweiligen Ergebnis zugeordnet ist, angemalt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001894" }

  • Unterrichtsmaterial "Ich und meine Umwelt" - Konsum und Regenwald im inklusiven Lernsetting

    Für Schreibhefte fallen Bäume und Jaguar und Co. verlieren für Schoko-Eier und Cheeseburger ihr Zuhause. Das neue Unterrichtsmaterial "Ich und meine Umwelt" der Tropenwaldstiftung OroVerde beantwortet die zentralen Fragen: Was hat unser Konsum mit dem Regenwald zu tun? Wie können wir helfen? Zum ersten Mal richtet sich das Material an Inklusionsklassen. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64308" }

  • Chrome Music Lab

    spielerische Klangexperimente interaktiv

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleine Aufwärmspiele von A-Z

    Das Angebot dieser Webseite umfasst Aufwärmspiele, Ballspiele, Rallys und Staffeln für Sportunterricht oder Freizeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25211" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }

  • Lernspiel ʺZack und das Zuckermonsterʺ

    Das auf ʺPlanet Schuleʺ publizierte Spiel rund um das Thema Zucker besteht aus vier Modulen, die aus dem Hauptmenü aufgerufen werden können. Die Module behandeln u.a. die Themen ʺZucker in der Evolutionʺ, ʺZucker und Fettʺ und wo Zucker teils versteckt in unserem Alltag vorkommt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spiele aus aller Welt

    Alle Kinder in der Welt spielen Spiele. Ein Kinderspiel, ob ein Fang- oder Kreisspiel ist von der Kultur eines Landes geprägt und sein Spielen ermöglicht uns einen Einblick in die jeweilige Kultur. Einige Spiele werden auch weltweit gespielt und kommen uns bekannt vor, was zeigt, dass Kinder dieser Erde an ähnlichen Spielarten große Freude haben. Unter diesem Aspekt wurden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55828" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite