Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 2
-
Objektorientiert programmieren mit Java
Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }
-
Einleben. Wie viel soziale Herkunft steckt in der Zukunft?
Das webbasierte Lern- und Erfahrungsspiel thematisiert soziale Herkunft, Zufriedenheit und Entscheidungsspielräume und sensibilisiert damit für die Problematik sozialer Ungleichheit und ungleicher Voraussetzungen. In dem Spiel begegnen den Lernenden typische Ereignisse der Lebensjahre 16 bis 30. Sie treffen Entscheidungen, ob und wie sie Bildung, Geld und Beziehungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956360" }
-
Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE
Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007847" }
-
Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen
Kommunikationsspiel im Unterricht Unterrichtsdauer: 4-6 Unterrichtsstunden Mitspieler: 4-20 Für den unterrichtlichen Einsatz in einer Internationalen Förderklasse steht Ihnen das Spiel Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen zur Verfügung. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Alle Mitspieler/-innen reisen gemeinsam mit einem Schiff um die Welt, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011427" }
-
Handball Regeln schnell und einfach erklärt: Spielfeld, Strafen, Spieler
7-minütiges Video, das die wesentlichen Aspekte des Handballspiels erklärt Handball Regeln Spielfeld Spieler Schiedsrichter Spieldauer Wichtige Regeln Strafen Passives Spiel Team-Time-Out
Details { "HE": [] }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 290: Fußball - mehr als ein Spiel
Innerhalb weniger Jahrzehnte ist der moderne Fußball zu einer bedeutsamen und populären Sportart geworden, die weltweit Millionen von Menschen fasziniert. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind Thema dieses Heftes.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017299" }
-
Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden
Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }
-
englischsprachige Rätselseiten und Spiele - teasers, games and riddles
umfangreiche Sammlung englischsprachiger Rätsel, Anagramme, Spiele mit Bewertungsmöglichkeiten und Selbsteingabe, allerdings hohes sprachliches Niveau erfordern, da sie Site für native speakers erstellt wurde; free registration obligatory
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2707" }
-
Fußball - mehr als ein Spiel
Heft Nr. 290 aus der Reihe Informationen zur politischen Bildung. Fußballereignisse lassen sich mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen verknüpfen, ein Beispiel ist der Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 durch die deutsche Mannschaft in Bern. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch die sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45334" }
-
Computerspiel ʺSporeʺ - Simulation der Evolution
Zeitungsartikel zum Spiel ʺSporeʺ In sechs Phasen müssen Spielerinnen und Spieler es vom Weiterentwickeln einer Mikrobe bis zur Schaffung einer hoch entwickelten Gesellschaft bringen.Das Spiel ist einen Tipp an ʺspielfreudigeʺ SchülerInnen wert. Es ist auf der führenden Spieleplattform in Abos enthalten, eine Rezension gibt es u.a. auf dem Spieleratgeber-nrw oder bei ...
Details { "HE": "DE:HE:321924" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: