Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 123 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • OpenWall – Spiel-Entwicklung mit Smartphone und Raspberry Pi

    Innerhalb von 6 Monaten entwickeln Mitglieder des Landesjugendringes ab 16 Jahren ein interaktives Geschicklichkeitsspiel, das Spieler_innen ab 10 Jahren mit dem Smartphone steuern können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013445" }

  • Lacrosse in Kanada

    Der Legende nach haben die Ureinwohner, das Spiel vom "Großen Schöpfer" geschenkt bekommen. Für die Indianer war es immer mehr als nur ein Spiel: Es war eine rituelle Handlung, Verbindung mit den Geistern, Kriegsersatz. Die Missionare wollten den Indianern das "heidnische" Spiel verbieten, doch es überlebte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002170" }

  • Geschichte "Carina"

    Zu dieser Geschichte hat terre des Hommes eine Unterrichtsidee entwickelt. Diese stellt die Schüler vor die Herausforderung, sich in die Rolle eine der Figuren der Geschichte "Carina" zu versetzen. Ziel ist es, aus dieser Perspektive nachzuvollziehen, was der Einsatz von Carina für das Recht auf Spiel bei diesen und bei ihr selbst bewirkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012846" }

  • Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie

    Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }

  • Spiel "Die Einladung zur Hochzeit"

    Bei diesem Spiel zur Wortschatzerweiterung müssen Gegenstände im Bild gefunden werden. In einem Kapitel müssen Geldscheine anhand von Ortsangaben gefunden werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012702" }

  • Lügen lohnt nicht - kreative Sprachübung im Englischunterricht

    Dieses Spiel bringt die SchülerInnen spielerisch dazu, zu schreiben und laut zu sprechen. Diejenigen die clever genug sind, eine Lüge ihrer MitschülerInnen zu enttarnen, können sich bei diesem Spiel zu den Gewinnern zählen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013055" }

  • Quiz Entwicklungspolitik

    Das Online-verfügbare Quiz lädt die SuS ein, im Wettbewerb gegeneinander (bis zu vier Rategruppen sind möglich) sich mit verschiedenen Aspekten der (europäischen) Entwicklungspolitik zu befassen (u.a. Armut, Bevölkerungsentwicklung, Ernährung, Engagement, Klimawandel). Das Quiz soll das Augenmerk auf bestimmte Problemfelder lenken, "Aha-Effekte" auslösen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011285" }

  • Objektorientiert programmieren mit Java

    Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }

  • Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE

    Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007847" }

  • Bürokratopoly - ein DDR-Lehrspiel

    Bürokratopoly ist ein Lehrspiel aus historischem Kontext. In den 1980er Jahren nahm sein Urheber Martin Böttger damit den Staat aufs Korn. Das Spiel verbreitete sich im politischen Untergrund der DDR. Über 30 Jahre nach dem Entstehen wurde das Spiel von Pädagogen, Historikern und Spieleexperten neu aufbereitet und für den Schulkontext optimiert. Durch die Unterstützung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007419" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite