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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: LERNSPIEL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Biopoly - Umweltbildung in Therorie, Praxis und Spiel


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  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • Juego del Español

    Testen Sie Ihre Spanisch-Kenntnisse im Kreuzworträstel-Spiel des Instituto Cervantes! Registrierung erforderlich.

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  • Last Exit Flucht

    Zitat: Wie ist es, ein Flüchtling zu sein? Dieser Frage können Jugendliche ab 13 Jahren in [diesem] interaktiven Spiel des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) nachgehen.[In dem Online-Spiel] dreht sich alles darum, was es bedeutet, seine Heimat verlassen und in einem fremden Land ganz von vorn anfangen zu müssen. [...]"

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  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Malaria mit dem Gene Drive bekämpfen? Ein Planspiel für den Unterricht

    Alle notwendigen Materialien für ein 90-minütiges Planspiel sind im Toolkit enthalten. Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der CRISPR-Cas-Methode auseinander und diskutieren die Bekämpfung von Malaria mittels Gentechnik. Das Spiel ist für Gruppen ab der 10. Klasse geeignet. Etwa eine halbe Million Menschen sterben jährlich an Malaria. Die Krankheit wird von ...

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  • Welche Energieverbraucher gibt es im Haushalt?

    Das Energieeffizienzspiel "Energie Rallye" regt dazu an, energieverbrauchende Geräte im Haushalt ausfindig zu machen und Wege zum Energiesparen zu finden (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Spiel; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
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  • Spielend Geschichte lernen - Berlin am Tag des Mauerbaus

    Das Lernspiel 1961 wurde von der Uni Halle entwickelt und ist direkt in der Schule einsetzbar: + Dauer des Lernspiels: ca. 60-70 Minuten + Kostenfreie Nutzung für Ihre Schulklasse Die E-Learning-Anwendung ergänzt und bereichert das Lernspiel. Sie bietet den Schülern: + weiterführende Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Spiel + Erarbeitungen und ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktisches Spiel [ Didaktische Grundlageninformation [ Spiel [ Fremdsprachenunterricht [ Mathematikunterricht [ Kind [ Sport [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernspiel [ Übung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Lernen