Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOMALIA) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Somalia (Lernarchiv Konflikte)

    Somalia (Lernarchiv Konflikte)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier "Innerstaatliche Konflikte": Somalia

    "Die Hungerkatastrophe in Somalia hat dem Konflikt im Land eine Wendung gegeben. Die Übergangsregierung konnte sich vorerst gegen die militanten Islamisten durchsetzen, unterstützt durch die AU-"Friedenstruppe" AMISOM. Die islamistischen Milizen hatten die Katastrophe lange geleugnet und durch ihr Verhalten zu deren Eskalation ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600205", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011912" }

  • Somalia bei der AG Friedensforschung

    Die linksorientierte AG Friedensforschung aus Kassel informiert mit Hintergrundberichten über Somalia, das östlichste Land des afrikanischen Kontinents.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600209" }

  • Europäische Außenpolitik einfach erklärt

    In diesem Video wird die europäische Außenpolitik kompakt erklärt. Gute Beispiele dafür sind der Auslandseinsatz im Kongo, in Somalia und die Etablierung von Frontex (3 Minuten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder-Informationen: Somalia (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über das Land Somalia, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602848" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte - Entwicklung in Afrika

    Afrika ist in der jüngeren Vergangenheit wieder stärker in den Fokus der westlichen Welt geraten. Spätestens seit wahrgenommen wird, dass sich die vehement aufstrebende Wirtschaftsmacht China verstärkt auf dem rohstoffreichen Kontinent engagiert, versuchen auch die “alten“ Industriestaaten, ihre Interessen dort wieder deutlicher zur Geltung zu bringen. Die Akteure ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45331" }

  • Fluchtursachen verstehen Warum fliehen Menschen?

    Diese Unterrichtseinheit setzt sich mit den Gründen von Flucht auseinander. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Faktenwissen und werden für die Komplexität von Fluchtursachen zu sensibilisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007787" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Afrika [ Politik [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Äthiopien [ Vereinte Nationen [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Krieg [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Tansania