Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOCIETY) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Themenstern Englisch Sek. II individual and society
Hier geht es um das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und sozialen Bindungen und Zwängen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4326.0" }
-
Curriculare Vorgaben Englisch Sek. II Niedersachsen
Für die Qualifikationsphase des Gymnasiums in den Jahrgängen 11 und 12 werden im Kerncurriculum fünf sprachliche Kompetenzen sowie acht Themenfelder benannt (auch als "Themenstern" bezeichnet), die die unterrichtliche Arbeit kennzeichnen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4313.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II Beliefs and Values Großbritannien
Bei der Thematisierung von Ansichten und Werten der Inseleuropäer könnten etwa historische, edukative, gesellschaftliche, mediale Aspekte oder das aktuelle politische Geschehen fokussiert werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6008.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II The Englishes
Im Unterricht der Qualifikationsphase, allerdings nur im grundlegenden Anforderungsniveau (gA) wird die Beschäftigung mit verschiedenen Sprachvariationen des Englischen vertieft und im Zusammenhang der relevanten anderen Rahmenthemen (z.B. National Identity, Globalisation oder auch Individual and Society) erörtert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4331.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II Globalization
Das Thema Globalisierung ist spätestens seit der Finanzkrise des Jahres 2008 vielen Schülerinnen und Schülern präsent. Die Schülerinnen und Schüler werden sich im Zusammenhang dieses Rahmenthemas der weltweiten Verflechtung und Interdependenz bewusst.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4329.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: