Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINNE) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

  • Weihnachten an Stationen: Wie funktionieren unsere Sinne?

    In dieser Unterrichtseinheit zu Weihnachten beschäftigen sich die Lernenden mit den fünf Sinnen: An weihnachtlich aufbereiteten Stationen riechen, schmecken, fühlen, hören und sehen sie beispielsweise für die Vorweihnachtszeit typische Gewürze, Symbole oder Gegenstände und lernen eine Merktechnik kennen. Zu gewinnen gibt es Hausaufgaben-Gutscheine oder kleine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007198" }

  • Sinn für Sensoren: Sensoren für die Sinne

    Fühlen, riechen, schmecken was wir mit unseren menschlichen Sinnen können, das kann auch die Technik. Sensoren erkennen zum Beispiel Rauch, wenn es brennt, oder helfen mobilen Robotern, Hindernissen auszuweichen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Modul die Definitionen von Sinnen und Sensoren kennen und erwerben Wissen über die Sinne von Menschen und Tieren. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001621" }

  • Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen

    Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001962" }

  • Das Auge des Menschen: Aufbau des Auges

    Unsere Augen sind unser wichtigstes Sinnesorgan. In dieser Filmsequenz wird die Lage der Augen im Körper gezeigt und der Aufbau der Augen in anschaulichen Animationen erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000451" }

  • UNESCO-Projektschule: Clemens-Brentano-Europaschule Lollar

    Die Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, an der Schülerinnen und Schüler aus über 50 Ländern zusammenleben und arbeiten, unterhält freundschaftliche Kontakte zu zahlreichen Schulen aus aller Welt. Da sie schon seit vielen Jahren in diesem Sinne arbeitet, wurde sie 1995 fest in das Netzwerk der UNESCO-Schulen eingebunden und orientiert sich an den gemeinsamen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001114" }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Was mir schmeckt, das esse ich gerne! Um täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung zu verankern, ist es wichtig, dass Kinder Obst als wohlschmeckendes Lebensmittel bewusst wahrnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000101" }

  • Meine Sinne: Hör mal hin!

    Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele Menschen überschreiten die Grenze zum gesunden Hören. Auf Dauer führt dies zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000102" }

  • Meine Sinne: Schau genau!

    Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000103" }

  • Ernährung: Jugend- und Trendgetränke

    Genug trinken ist wichtig. Es kommt allerdings nicht nur auf die Menge an, sondern auch darauf, was wir trinken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001660" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite