Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 11 Fun Facts über Fische - Video

    Die tierchenwelt-"Fun-Facts-Videos" sind animierte Cartoon-Videos mit 11 lustigen Wissenshäppchen, die von erklärenden Wissenstexten begleitet werden. Aus den Fun Facts über Fische: - Können Fische ertrinken? - Es gibt Fische, die einen Elektro-Sinn haben. - Es gibt Fische, die über und unter Wasser gleich scharf sehen. - Der Schützenfisch "schießt" ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015560" }

  • Medienistik Themenheft "Nichts - Was im Leben wichtig ist"

    Das Themenheft "Nichts" bietet auf 36 Seiten viele Materialien und Unterrichtsvorschläge rund um den Roman "Nichts - Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller. Lehrkräfte können das Lösungsheft hier kostenlos anfordern: http://www.lehrer-online.de/969102.php

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002262" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!

    Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Übungen / Abituraufgabe 2 | A.29.03

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009281" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2f | A.29.03

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009287" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1f | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009280" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1d | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009278" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1a | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009275" }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 1c | A.29.2

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man muss den ein- oder anderen Schnittpunkt berechnen, man braucht Flächenberechnung, Rotation einer Fläche um die x-Achse und natürlich will niemand auf eine Extremwertaufgabe verzichten. Der Sinn ist alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009277" }

  • Unterrichtsreihe: Sportler-Sein und die Gestaltung eines sinnvollen Lebens

    Die folgenden Unterrichtseinheiten beschäftigen sich mit den Themen Faires Verhalten im Sport und möglichen Kriterien für die Gestaltung eines sinnvollen Lebens. Die ausgewählten Materialien sollen es den Lernenden ermöglichen, sich mit moralische Denk- und Verhaltensweisen auseinanderzusetzen und diese mit den olympischen Werten in Zusammenhang zu bringen. Darauf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018509" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite