Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zu Sinn und Zweck von schulischen Medienkonzepten

    Im Rahmen ihrer Schulprogrammarbeit sind Schulen aufgefordert, schulische Medienkonzepte zu erstellen. Dieser Beitrag erläutert Hintergründe und Vorgehensweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000724" }

  • Getäuschtes Körperbild

    Wir sind unser Körper? Nun, nicht immer verhält sich der Geist ihm gegenüber wirklich loyal. Mal verwechselt er eine Hand, mal verlässt er sogar den Körper. Und das ganz wissenschaftlich. Wenn Sie möchten, können Sie mit dasgehirn.info sogar einen Versuch nachstellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1647378" }

  • Interview: Computerspiele aus Sicht des Medienpädagogen

    Über Sinn, Unsinn und mögliche Gefahren von Computerspielen äußert sich Gerrit Neundorf, Leiter des Instituts für Computerspiel e. V. in Erfurt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000169" }

  • Zeichnerische Grundlagen

    Als erste Übung malt man einen Strich, möglichst gerade und lang auf das Blatt. Von einer Seite zur anderen. Dann den zweiten und dannach den nächsten. So probt man gerade Striche zu ziehen. Am besten das ganze Blatt voll!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090853" }

  • Malen mit Aquarellfarben

    Der Einstieg in die Aquarellmalerei Startinfo - Malen lernen mit AquarellfarbenMalen lernen mit Aquarellfarben I Was ist beim Malen mit Aquarellfarben zu beachtenMalen lernen mit Aquarellfarben II Selbststudium & FremdstudiumEquipment - Aquarellmalerei Was braucht man, um mit der Aquarellmalerei anzufangen?Technik - Lasieren Tipps und Tricks zur Aquarellmaltechnik ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1685711" }

  • Schwangerschaftsabbruch aus ethischer Sicht

    Die Frage nach dem Beginn des menschlichen Lebens wird häufig von derjenigen nach dem Beginn der moralischen Schutzwürdigkeit menschlichen Lebens unterschieden, da beide verschiedenartige Antworten erfordern: Für die Beantwortung der ersten Frage sind biologische, empirisch beobachtbare Aspekte zentral, wohingegen die zweite eine rationale Begründung mittels ethischer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1773078" }

  • Participle clauses: grammar exercises

    Mithilfe dieser analogen und interaktiven Übungsformate lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Funktionen, die Partizipien im Satz einnehmen können, kennen. In den Übungen sollen sie Partizipialkonstruktionen bilden und anwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002039" }

  • Napoleon Buonadigitale: Historische Computerspiele

    Der Fachartikel zum Thema "Historische Computerspiele" stellt das Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse vor, das sich der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete. Um es vorweg zu nehmen: Reines Faktenwissen ist es nicht. Aber es macht Sinn, das Buch neben die Maus zu legen und auf den Monitor zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000073" }

  • Rätselbuch zum Muttertag

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Muttertag regt die Schülerinnen und Schüler und deren Mütter an, darüber nachzudenken, was man über die jeweils andere Person denkt und wie man sie im Alltag wahrnimmt. Gemeinsam erstellen Kinder und deren Mütter ein Rätselbuch mit Fragen, was man über die andere Person schon weiß und was man noch gerne wissen möchte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001434" }

  • Loben auf Sächsisch

    Als Lehrkraft steht man oft vor der Herausforderung, Kinder dort abzuholen, wo sie gerade sind. In ihrer Welt. Es macht wenig Sinn, vor jungen Menschen über die Notwendigkeit der korrekten Nutzung von Artikeln und Nomen zu referieren und dabei zu hoffen, dass sie einem dabei bis zum Ende der Stunde aufmerksam folgen. Das läuft einfach nicht. Da schalten sie auf Durchzug. Und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001600" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite