Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINGEN und MUSIZIEREN) und (Systematikpfad: TANZEN)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Praxisbeispiel: Die Clowns sind los!

    In Kooperation von Musikschule und Grundschule werden tänzerisch-darstellerische Szenen zu dem Musikstück "Plink, plank, plunk" von Leroy Anderson entwickelt. Diese führten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Karnevalkonzerts auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005282" }

  • Praxisbeispiel: "Hau doch ab!, heißt die Devise, Niemand darf auf unsre Wiese!"

    In Zusammenarbeit von Musikschule und Grundschule entstand dieses Musical-Projekt, in welchem alle Kinder der Schule sowie Vorschulkinder mit einbezogen wurden. Das Musical wurde schließlich auf der Bühne des örtlichen Gymnasiums aufgeführt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005283" }

  • Gastgeberland und Olympiastadt

    Inhalt: •Verfolge die Olympischen und Paralympischen Spiele! •Trimmy reist nach Brasilien •Landkarte von Brasilien •Willkommen in Brasilien •Wir basteln eine Peteca und Trimmy macht mit! •Trimmy erkundet den Amazonas •Die Legende der Viktória Régia •Trimmy singt und tanzt die Maculelê •Maculelê – Tanz •Baströckchen zum Selberbasteln •Teste dein olympisches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012560" }

  • Praxisbeispiel: Kinderoper Ratzeputz - von der Planung bis zur Aufführung erleben

    Eine Dortmunder Grundschule produziert in Kooperation mit der Musikschule eine Kinderoper. Alle Kinder, Eltern, beteiligten Lehrkräfte, Erzieher und Musiker werden dabei in musikalische und darstellerische Tätigkeiten, als Bühnenbildner, Kostüm- und Maskenbildner oder Tontechniker mit eingebunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005281" }

  • Praxisbeispiel: Beethoven und sein Haus - mobil

    Grundschülerinnen und -schüler werden mit der Person Beethovens, seiner Musik und seiner Zeit in Berührung gebracht. Neben biographischen Inhalten spielt die Musik und deren tänzerische oder szenische Umsetzung eine wichtige Rolle. Darüber hinaus erfahren die Kinder etwas über das Leben in der damaligen Zeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005250" }

  • Praxisbeispiel: KennenLernenUmwelt

    KennenLernenUmwelt umfasst zahlreiche Programme, die von einem Netzwerk von Bildungseinrichtungen in Lohmar, Overath, Rösrath und Troisdorf angeboten werden. Diese umfassen Themen aus Natur und Umwelt über Geschichte bis hin zu Kunst und Musik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005244" }

  • Praxisbeispiel: Medienpräsentation im Unterricht zum Thema Indianer

    Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse erarbeiten mit Hilfe von Informationen zum Thema "Indianer" aus der Bibliothek eine Medienpräsentation im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005177" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesang [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Tanz [ Lied [ Musik [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Sport [ Choreographie [ Choreografie [ Schulsport [ Hörbeispiel [ Bewegung [ Tanzbewegung [ Singen