Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SICHERHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 259 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internationale Sicherheit

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 43–45/2016)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internationale Sicherheit

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 36-37/2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 32-33/2022): Freiheit und Sicherheit

    Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen, gleich nach Nahrung, Wasser oder Schlaf. Doch auch nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnt sich der Mensch. Empirisch zeigt sich, dass sich Freiheit und Sicherheit gegenseitig bedingen: Die Wertschätzung für Freiheit und Chancengleichheit verbreitet sich umso stärker, je größer die sozioökonomische Sicherheit in einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019127" }

  • bpb Dossier: Innere Sicherheit

    Drucken Teilen Tweet Sicherheit ist Voraussetzung für eine freie Gesellschaft. Ohne Freiheit gibt es keine Sicherheit. Aber grenzenlose Freiheit oder perfekte Sicherheit kann es nicht geben. Das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit sei wahrscheinlich ein Ewigkeitsthema, so Christoph Gusy in seinem Essay. Die Gewährung von Sicherheit gilt als eine Kernaufgabe des Staates. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017257" }

  • Innere Sicherheit

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 32-33/2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Innere Sicherheit

    Das Dossier stellt die Grundfragen und wichtigsten Akteure der Inneren Sicherheit in Deuschland vor. Es skizziert aktuelle Kontroversen und die jeweils verschiedenen politischen Positionen (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'autorité de la sûreté nucléaire

    Die Autorité de sûreté nucléaire (ASN) (dt.: „Behörde für nukleare Sicherheit“) kontrolliert im Auftrag der französischen Regierung die technische Sicherheit von Nuklearanlagen und die Einhaltung des Strahlenschutzes in Frankreich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1187216" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 101) - Frieden und Sicherheit

    Bundeswehreinsätze im Ausland, Drohnenkrieg – die Frage nach dem "Wie" für Sicherheit und Frieden bestimmt politische Debatten. Doch gilt es auch zu fragen: Wann fühle ich persönlich mich sicher? Was gefährdet meine private Sicherheit? Diese Ausgabe der "Themenblätter im Unterricht" ist aus Oktober 2013.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017193" }

  • Internationale Sicherheit

    Das Unterrichtsbeispiel illustriert den baden-württembergischen Bildungsplan 2016. (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • März 2006: Sicherheit im WM-Jahr

    Wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sorgt das Thema Sicherheit für immer neue Schlagzeilen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52956" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite