Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTDARSTELLUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Selfies, Sexting, Selbstdarstellung

    Soziale Netzwerke, Foto-Communities und Chat-Apps stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs. Im Fokus stehen dabei stets Selbstdarstellung und Kommunikation über das Internet. Dabei gibt es jedoch auch Schattenseiten wie Datenschutzprobleme, (Cyber)Mobbing oder sexualisierte Selbstdarstellung. Das Unterrichtsmaterial bietet einen Überblick über die populärsten Dienste, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956298" }

  • Mobile Medien: Selfies, Sexting, Selbstdarstellung

    Soziale Netzwerke, Foto-Communities und Chat-Apps stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs. Im Fokus stehen dabei stets Selbstdarstellung und Kommunikation über das Internet. Dabei gibt es jedoch auch Schattenseiten wie Datenschutzprobleme, (Cyber)Mobbing oder sexualisierte Selbstdarstellung. Das Unterrichtsmaterial "Mobile Medien – Neue Herausforderungen: Selfies, Sexting, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014435" }

  • Interpretation literarischer Kurztexte

    ʺDie folgenden Ausführungen sind als Hilfestellung bei der Analyse und Interpretation literarischer Kurzprosa gedacht.ʺ (Selbstdarstellung)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116737" }

  • Selbstdarstellung von Mädchen und Burschen im Internet

    Bei dem Material handelt es sich um eine Sammlung von Übungen für den Unterricht mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Kontext der Selbstdarstellung von Jugendlichen im Internet für verschiedene Jahrgangsstufen (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation 2021).

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019054" }

  • The Ancient City of Athens

    ”The Ancient City of Athens is a photographic archive of the archaeological and architectural remains of ancient Athens (Greece). It is intended primarily as a resource for students and teachers of classical art & archaeology, civilization, languages, and history as a supplement to their class lectures and reading assignments and as a source of images for use in term papers, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117637" }

  • Kokon

    Auf dieser Seite von Vision Kino erhalten Lehrende pädagogisches Begleitmaterial und Unterrichtsanregungen zum Film "Kokon" von Leonie Krippendorff.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016690" }

  • Flyer Instagram

    In Instagram steht die Selbstdarstellung im Mittelpunkt: Selfies, Urlaubsfotos, Videos aus dem Alltag. Privatsphäre und Datenschutz bleiben dabei oft auf der Strecke. Daher hat www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at einen neuen Instagram-Flyer veröffentlicht. Mit Tipps zu den wichtigsten Funktionen und einer Übersicht über das Recht am eigenen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014105" }

  • Webauftritt: Zahnarztpraxis im Internet

    Der medienkompetente Patient freut sich über das Informationsangebot seiner Zahnarztpraxis im Internet. Auch Zahnärztliche Fachangestellte sollten das mögliche Serviceangebot einer Praxis im Internet kennen lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001788" }

  • Soziale Netzwerke: Nutzertypen, Chancen und Gefahren

    Dieses Unterrichtsmaterial zu "Soziale Netzwerke" schult die Kritikfähigkeit der Lernenden bezüglich der eigenen und fremden Mediennutzung. Darüber hinaus analysieren sie Kommunikationssituationen und -strategien, erproben Argumentationsstrategien und überprüfen Formen der Selbstdarstellung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001579" }

  • LWL-Industriemuseum: "Helden im Interview"

    Interviews haben viele Funktionen: Sie können als Sprachrohr für die Selbstdarstellung dienen oder aber versuchen, den Befragten zu entlarven oder zu provozieren. Auf jeden Fall kann der Leser, Zuhörer oder Zuschauer das Frage-und-Antwort-Spiel unmittelbar mitverfolgen und gegebenenfalls die Absichten von Frager und Befragten durchschauen. Das Unterrichtsmodul zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003265" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite