Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE und I) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 959 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mit individuellen Lernarrangements zu persönlichen Erfolgen

    Mit der individuell passenden Balance zwischen Struktur und Freiheit schafft die Sophie-Scholl-Schule Lernarrangements, die inspirieren und persönliche Erfolge ermöglichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3235" }

  • Miteinander und voneinander lernen

    An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:7287" }

  • Leistungsbewertung im Dialog

    Anders als Ziffernzeugnisse oder Kompetenz­raster bieten individuelle Lern­entwicklungs­berichte eine konkurrenz­arme, lern­diagnostische und informationsreiche Leistungs­bewertung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1691" }

  • Lernen im Dialog gestalten

    Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feed­back­kultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolg­reichen Lern­prozessen beitragen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:10407" }

  • Durch persönliche Projekte Schule voranbringen

    Erhalten Lehrkräfte die Chance, im Rahmen ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten persönliche Projekte durchzuführen, kann davon die ganze Organisation profitieren.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:195" }

  • Wertvolle Hilfe bei der Schulentwicklung

    Schülerinnen und Schüler bewerten anhand von Fragebögen den Unterricht ihrer Lehrkräfte, die damit ein unmittelbares und persönliches Feedback erhalten. Gleichzeitig bieten die Ergebnisse einen Gesamteindruck von der Arbeit des Kollegiums und lassen sich für die Schulentwicklung einsetzen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1323" }

  • Eine Projektwoche von Schülern für Schüler

    An der Jenaplan-Schule Jena findet jedes Jahr im April eine Projektwoche statt, deren konzeptionelle Leitung allein in Schüler­hand liegt: Alle Projekte werden von Schülerinnen und Schülern organisiert und angeleitet.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:6949" }

  • Berufsvorbereitung und inklusives Lernen

    An der Matthias-Claudius-Schule in Bochum unterstützen Lernhelferinnen und Lernhelfer mit Förderschwerpunkt jüngere Schülerinnen und Schüler mit einem ähnlichen Förderschwerpunkt in deren individuellen Lernzeiten. Ein Gewinn für beide Seiten und die ganze Schule.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:12976" }

  • In hetero­genen Gruppen gemeinsam lernen

    Beim selbstgesteuerten Lernen setzen sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von pädagogischen Steuerinstrumenten eigene Lernziele, die sie eigenständig organisieren und evaluieren. An der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster helfen Logbücher und Kompetenzraster den Schülerinnen und Schülern dabei, ihr Lernen selbst zu planen, durchzuführen und zu reflektieren. Der ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:898" }

  • Das Projekt Herausforderung

    Bei dem Projekt Herausforderungen verlassen Schülerinnen und Schüler der Klassen­stufen 7 bis 10 für zwei Wochen ihren Alltag, um in nicht alltäglichen Situationen neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite