Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEHEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Mona Lisa

    Die Mona Lisa ist ein berühmtes Gemälde des italienischen Malers Leonardo da Vinci. Hier erfahren Schülerinnen und Schüler, was auf dem Bild zu sehen ist und warum es so berühmt geworden ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785169" }

  • Webquest: Kleine Tiere machen Boden

    Der Boden lebt... Einen Teil der Tierchen, die den Boden beleben, kann man mit eigenen Augen sehen. Diese sollen im folgenden Webquest untersucht werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784892" }

  • Lernpfad Atommodelle

    Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1322805" }

  • Webquest: Hamburger Hafen

    Ein Hafen ist ein Ort am Wasser, wo man Schiffe sehen kann. Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Webquest, warum Hamburg einen Hafen hat und - warum er so groß ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784739" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends.Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Schülerinnen und Schüler erfahren mehr darüber in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785019" }

  • Webquest: Regenwürmer

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Regenwürmer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785267" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends. Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Hier gibt es Informationen, warum das so ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011368" }

  • Webquest: Recht am eigenen Bild

    Fotos mit der Digitalkamera oder dem Handy macht heute jeder. Viele Fotos werden ins Internet hochgeladen. Aber will man, dass jeder die Fotos, auf denen man darauf ist, auch im Internet sehen kann? Und darf man auch wirklich alle Bilder, die man fotografiert, einfach so im Internet zeigen? Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes zu dieser ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784835" }

  • Phishing: den Fang verhindern

    In dieser Unterrichtseinheit werden Schülerinnen und Schüler mit dem Phishing (Kurzform für Password-Fishing) konfrontiert. Mit diesem Kunstwort wird der Trick bezeichnet, mithilfe gefälschter E-Mails an vertrauliche, persönliche Daten zu gelangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001756" }

  • Skype im Unterricht

    In diesem Unterrichtsvorschlag lernen Sie die kostenlose Telefonie-Software Skype der Firma Microsoft kennen. Nachdem der Umgang sowie die Vor- und Nachteile von Skype erläutert wurden, werden einige praktische Einsatzbeispiele für den Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001607" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite