Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Schlagwörter: DEUTSCH)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernareal Deutsch

    Auf der  Schweizer Lernplattform „Lernareal“ können die Schüler/innen bei den Themen Hören und Verstehen, Lesen und Verstehen, Sprachreflexion, Wortschatz/Wortwahl unter drei Schwierigkeitsgraden wählen.  Bei den einzelnen Aufgaben können Hilfen aufgerufen werden. Nach jedem Modul sind ausführliche Auswertungen verfügbar. In dem Bereich Rechtschreibung ist zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785619" }

  • Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }


  • Details  

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5681.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien zum Leseverstehen anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5645.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5795.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }

  • Literaturempfehlungen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5248.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite