Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEELE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Wie das Gehirn die Seele macht
Gerhard Roth, Nicole Strüber: Wie das Gehirn die Seele macht . Klett-Cotta. 1. Aufl. 2014, 425 Seiten. ISBN: 978-3-608-94805-9
Details { "HE": [] }
-
Multitasking und Psyche
Während des Telefonierens Mails checken? Kein Problem. Musik hören und dabei Hausaufgaben machen? Ganz normal. Für viele junge Menschen gilt es als selbstverständlich, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen ob in der Freizeit oder im Ausbildungsbetrieb. Doch bringt Multitasking wirklich Vorteile oder überfordert es nicht viel eher?
Details { "DBS": "DE:DBS:58310" }
-
Rückenschmerzen und Stress
Rückenbeschwerden haben nicht nur körperliche Ursachen, sondern oft auch psychische. Einfache Übungen können die enge Verknüpfung von Körper und Seele spürbar machen und tragen zur Spannungsregulation bei.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001658" }
-
Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr
Vermittelt werden in dieser von der DGUV herausgegebenen Unterrichtsreihe Grundkenntnisse über zircadiane Rhythmen am Beispiel des angeborenen Schlaf-wach-Rhythmus des Menschen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mögliche Auswirkungen von Schichtarbeit auf Körper, Seele und Sozialleben präventive Maßnahmen.
Details { "HE": [] }
-
Yoga im Referendariat Teil I: Mit Yoga zuversichtlich durch das Referendariat
Fachleiterin für Deutsch und Bildungswissenschaften am Landesinstitut für Schule in Bremen, Yoga-Lehrerin und Achtsamkeitstrainerin Mona Bektesi richtet sich mit diesem Video-Tutorial an Referendarinnen und Referendare und zeigt auf, wie durch Yoga mehr Selbstbestimmung und Stärkung der inneren Kräfte zu erfahren ist: "Mit Yoga finden Sie Quellen Ihrer Kreativität ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002347" }
-
Yoga in Schule und Unterricht
Durch ganzheitliches Yoga in der Schule können Kinder von vielen positiven Wirkungen profitieren. Dieser Artikel fasst körperliche und geistige Effekte zusammen und zeigt auf, wo und wie Yoga-Übungen in den Schul- und Unterrichtsalltag integriert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001944" }
-
Leibhaftige Kommunikation III: die Bedeutung neurowissenschaftlicher Forschung für einen Vertrauensaufbau im Unterricht
Dieser Fachartikel thematisiert leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Der Beitrag enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht eine Rolle spielen, und geht darauf ein, wie ein Vertrauensaufbau im Unterricht gelingen kann. Dabei geht es auch darum, welche Bedeutung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002060" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: