Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEEFAHRT) und (Schlagwörter: EROBERUNG)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Kolumbus: der Entdecker Amerikas - bei lernhelfer.de

    CHRISTOPH KOLUMBUS (14511506) wurde als Sohn eines Wollwebers im italienischen Genua geboren und trat später in spanische Dienste. Im Glauben an die Kugelgestalt der Erde wollte er Indien, wie damals das östliche Asien bezeichnet wurde, von Westen über den Atlantik erreichen. Dabei betrat er auf einer Insel der Bahamas als Erster den Boden Amerikas und entdeckte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60759" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Geschichtsunterricht [ Entdeckung [ Amerika [ Kolonialpolitik [ Kolonialismus [ Schifffahrt [ Mittelalter [ Materialsammlung [ Krieg [ Indianer [ Wirtschaft [ Hanse [ Handel [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht